Immer wieder Blut - tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben,

in der 18. SSW war ich zum ersten Mal im KH, weil ich abends plötzlich eine leichte Blutung bekam. Damals wurde festgestellt, dass meine Plazenta recht tief liegt und ich ein Mini-Hämatom habe. Ich sollte mich schonen. Beim näcshten FA-Termin war das Hämatom nicht mehr zu sehen, die Plazenta schon ein Stück raufgewandert. Mein Arzt meinte, ich muss mich jetzt nicht mehr besonders schonen oder auf GV verzichten. Seither hatten wir 2x GV und jedesmal danach wieder eine minimale Blutung. Nun lassen wir da natürlich bleiben - das macht ja eh keinen Spaß so. Heute war ich dann auf der Toilette zum Stuhlgang und was ist - es blutet danach wieder. :-[ Zum Glück hat es eine halbe Stunde später wieder aufgehört. Aber diese ständige Sorge macht mich noch ganz gaga!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein bissi trösten oder mir Mut zusprechen. Übermorgen früh bin ich bei der Feindiagnostik, bin schon gespannt, was da rauskommt. Bitte drückt mir die Daumen!
Baby ist übrigens sehr aktiv, ihm scheint es also gut zu gehen! Aber ich hab trotzdem 1000 Horrorvorstellungen im Kopf und googlen brauch ich da gar nicht anfangen. *seufz*

Geknickte Grüße,
Rennmausi mit Lausbub (20 Monate) und #schrei-Bub (20+5)

1

Mach dir nicht soviel sorgen ich liege seit ner Woche im Krankenhaus wegen anfänglicher Plazenta Totalis nun bin ich morgen in der 19ssw und die Plazenta ist hochgewandert!Vor zwei Wochen hatte ich eine Sturzblutung und jetz Schmierblutung,und alles ist gut!Du mußt genau das tun was die ärzte sagen!Ich liege auch nur seit ner Woche!Wenn du noch fragen hast,kannst du mich ja über die vk anschreiben!Lg Linchenw

3

hallo,dein beitrag macht mut...bin schon 4 wo KZH wegen tiefliegender plazenta wehen ect.... mag schon beim fa nichts mehr sagen ,da ich mir vorkomme wie eingebildet krank...lg

2

achso und bei jeder kleinen blutung ins krankenhaus gehen das ist superwichtig!Habe nur eine Schmierblutung und liege seit ner Woche im Krankenhaus

4

Danke für deinen Beitrag!

Meine Blutungen sind aber immer nur sehr minimal (also beim Abwischen halt) und spätestens nach ein paar Stunden komplett weg. Heute wars nach einer halben Stunde wieder weg. Mein FA meinte, dass ich ab Regelstärke ins KH fahren soll. Komm mir auch schon ein bissi blöd vor und weiß nicht Recht, wie ich damit umgehen soll. :-(

5

Ich hatte auch nur am Toilettenpapier altes Blut,aber trotzdem hat mich meine Frauenärztin sofort ins Krankenhaus geschickt!Wenn du dich so unwohl fühlst dann such dir docg jemand anders der du vertrauen kannst oder?

weitere Kommentare laden