Sonntags in Hamburg

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von goldie3311 26.01.11 - 18:30 Uhr

Hallo

Wir haben die Möglichkeit Sonntag nach Hamburg zu fahren. Mein Mann möchte dort Cachen gehen. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich eine Freundin frage ob sie nicht mitfahren möchte. Aber was könnte man Sonntags in Hamburg machen? Sind dort evtl. Geschäfte geöffnet? Nicht das wir da nachher den ganzen Tag Langeweile haben.

Wer kommt aus Hamburg und kann uns erzählen was da so los ist?

Gruß Kathrin

Beitrag von ghosti 26.01.11 - 19:53 Uhr

Huhu!!!

Also auch an einem Sonntag kann man in Hamburg viel erleben. Wenn ihr ganz früh seit könnt ihr noch schön auf den Fischmarkt gehen.
Ansonsten natürlich der Klassiker, die Reeperbahn!!!
Wenn ihr ZEit habt würde ich euch im Hafen eine Fahrt mit einer Barkasse empfehlen. Die Fährt dann schön durch die Speicherstadt und ihr seht ein bisschen was. ISt wirklich super schön.
Dann könntet ihr euch auch das schöne Rathaus anschauen und auch der Hamburger Michel ist sehenswert.
Ich finde in Hamburg gibt es auch an einem Sonntag sehr viel zu sehen, wenn man nicht lauffaul ist und sich eine Route zurecht legt von den Sachen, die man sehen will. Ein Sonntag würde mir da überhaupt nicht ausreichen.
Ach ja, wenn ihr schon am HAfen seit, könntet ihr euch auch noch den alten Elbtunnel ansehen.
Das sind die Sachen, die mir als Sehenswürdigkeiten einfallen.

Beitrag von simmi200 26.01.11 - 20:35 Uhr

Huhu

Eine Fahrt mit einem Stadtrundfahrtbus? Eine Fleetfahrt o.ä. man kann auch einfach mit den ganz normalen HVV Schiffen etwas langtuckern kostet nur ein Öffi Ticket und ist auch eine schöne Strecke.
Hamburg Dungeon?
Miniaturmuseum?
Liebe Grüße

Beitrag von yaisha 26.01.11 - 21:03 Uhr

Huhu!

Verkaufsoffener Sonntag ist leider nicht. Der 1. dieses Jahr ist am 27.03. ;)

Trotzdem gibts auch Sonntags so einiges was man machen kann.. Bummeln an den Landungsbrücken und was essen gehen (und die Cap San Diego angucken), das Hamburg Dungeon (könnte aber für kleine Kinder zu gruselig sein), das Miniaturmuseum ist auch super. Das würde ich wie meine Vorschreiberin empfehlen.

Ansonsten gibt es noch ein Wachsfigurenkabinett (das Panoptikum) am Spielbudenplatz und, nicht zu vergessen, Hagenbecks Tierpark, ist zwar bei schönem Wetter etwas toller aber auch bei diesem Wetter ist es okay und das Tropenaqarium ist super :) Außerdem gibts auch noch diverse Musicals die man sich angucken könnte, z.Zt. läuft z.B. mal wieder Cats in einem Zelt auf dem Heiligengeistfeld, aber auch König der Löwen, Tarzan oder Sister Act sind empfehlenswert..

Eigentlich gibts in Hamburg immer was zu tun :D :D

Falls du noch Fragen hast meld dich ruhig über die VK :)

LG
Yaisha