Ab wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minimaus2011 26.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo bin in der 13.ssw und wollt mal fragen wann Ihr eure ersten Bewegungen von eurem kleinen bemerkt habt.
Ab wann sollte man Bewegungen spüren?

Beitrag von thereschen 26.01.11 - 18:42 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn in der 18./19. Woche.
Bei Erstgebärenden ist normal so um die 20. Woche, bei der 2. SS meist früher.

Bin nun in der 13. Woche und warte schon gespannt auf die Bewegungen unseres 2. Krümels :-)

Lg Theresa mit Sami 16 Monate + #ei 13.SSW

Beitrag von minimaus2011 26.01.11 - 18:47 Uhr

Meine Tochter wird im April 3 und da es ja die zweite schwangerschaft ist sollte man es früher merken wurde mir gesagt, bin auch schon gespannt wann man es merkt.

Lg
minimaus2011+ #ei 13.ssw

Beitrag von sweetstarlet 26.01.11 - 18:42 Uhr

erste ss

17+6

diese ss 15+4

von da an täglich bei beiden

ab wann man sollte , da gibt keine regel

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 18:42 Uhr

Laut Ärzten,... soll man die ersten Bewegungen so um die 19./20. SSW spüren, dann aber auch nur ganz leicht. Ausserdem ist es von Frau zu Frau verschieden und kommt auf viele verschiedene Faktoren an.

Stress dich nicht, in der 13. SSW beim ersten Kind ist es noch sehr unwahrscheinlich! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW), der sich seit der 20. SSW eindeutig bemerkbar macht! #verliebt

Beitrag von minimaus2011 26.01.11 - 18:51 Uhr

ist schon das zweite aber da meine maus im april schon 3 wird kann ich mich nicht mehr dran erinnern wann es bei der ss war. Ich denke mit der zeit kommen die Bewegungen. Und bei jedem ist es unterschiedlich.

Beitrag von sweety93 26.01.11 - 18:44 Uhr

hallo

also ich bin das erste mal schwanger und habe meinen sohn das erste mal in der 18 woche gespürt zwar nur ganz leicht und jetzt in der 21 woche spürt man ihn ganz leicht von außen :-)



lg sweety93 + söhnchen 21 SSW#winke

Beitrag von kappel 26.01.11 - 18:44 Uhr

18ssw#verliebt

Beitrag von simone-83 26.01.11 - 18:57 Uhr

Hi,

bei der 1. ss hab ich den wurm ab der 22. ssw gespürt.

jetzt bin ich in der 18. ssw und merke noch nichts.

lg

Beitrag von stern307 26.01.11 - 18:57 Uhr

Bin auch 13. SSW, mein Sohn wird im März drei :-)

Ich frage mich auch schon, wann ich was spüren werde. Ich hatte aber damals wie auch jetzt eine Vorderwandplazenta. Damals war es um die 20. SSW, meine ich. Leider hab ich das nirgends aufgeschrieben.
Ich hoffe halt, es könnte diesmal etwas früher sein. Aber ich kann es ja eh nicht beeinflussen.

Wir können also gespannt sein...
LG

Beitrag von neomadra 26.01.11 - 19:13 Uhr

ich bin jetzt in der 19. woche und dachte in den letzten beiden wochen, ich hätte eventuell ab und an was gemerkt. halt so ganz leicht und war doch recht unsicher.

heute morgen dachte ich, ich hätte rechts was gemerkt - aber beim ultraschall eine minute später war der zwerg ganz links ... ups.
war wohl nix mit dem merken ;-)

meine gyn sagte auch, woche 20-21 ist realistisch.

dann bin ich mal gespannt :-)

Beitrag von xxbeexx 26.01.11 - 19:20 Uhr

In der 16.SSW und in der 20.SSW konnte ich das erste mal von aussen was spüren #winke

Beitrag von minimaus2011 26.01.11 - 19:54 Uhr

Wir freuen uns sooo sehr auf die ersten Bewegungen. Hoffe das bei EUCH ALLEN alles gut geht. ICh hab mein letzten FA Besuch 3D Bilder geschenkt bekommen 4 Stück auf dem einen ist das Ärmchen oben so auf die Art siehst mich net und am Daumen lutschen voll der Hammer die Bilder. Werde sie bei gelegenheit in die VK laden.