Zuckertest und das nüchtern???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hessimaus33 26.01.11 - 18:49 Uhr

hallo mädels!!!

hab morgen früh den zuckertest...und muss nüchtern sein.
kann ich nicht doch was kleines essen ,ein halbes trocknes brötchen oder so?
ich halt das nüchtern nicht aus ,sonst wird mir richtig schlecht und wenn ich dann den sirup auf nüchternen magen trinken muss...garantiere ich für nichts ;-).

hab ihr was kleines gegessen,nur nen happen???

lg und danke
susi

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 18:53 Uhr

Hallo Susi!

Ganz wichtig: 10 Stunden vorher nichts mehr essen!!!! Alles andere verfälscht logischerweise deinen "Nüchternwert"! Wichtig auch: am Besten nichts trinken, und wenn, dann nur ein paar Schlucke Wasser! Sonst verdünnt sich die Zuckerlösung zu stark!

Das ganze hat schon einen Sinn, wenn du ein echtes Ergebnis willst, musst du da leider durch! Mir ist es auch schwer gefallen, hab einen miesen Kreislauf und die Zuckerlösung auch nur mit Müh und Not untenbehalten, musste dauernd würgen... Bin dann umgekippt und hab die Wartezeit im Liegen auf einer Trage verbracht... Aber immer noch besser als nochmal hin, wenn ich vorher was gegessen hätte!

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von betty007 26.01.11 - 18:54 Uhr

Hi,
nein, nüchtern heißt auch nüchtern.
Ab 22:00 Uhr abends darfst du nichts mehr essen und höchstens ein bisschen Wasser trinken.
Der "Sirup" ist gar nicht so schlimm. Wenn du gerne Saft trinkst, wird der Dir nichts ausmachen, erst recht nicht, wenn du auch Johannesbeersaft trinkst bzw. magst.
#winke

Beitrag von cindy-78 26.01.11 - 18:56 Uhr

Nee nix essen, leider heisst nüchtern wirklich nüchtern solltest du Durst haben dann nur wasser nachts trinken, nix anderes. Und das erste Essen gibts dann leider erst wieder wenn 2 Stunden nach dem ersten test vorbei sind.

Ist aber auszuhalten ;-).

Beitrag von blueeyes83 26.01.11 - 18:55 Uhr

Ich hab ab 19 Uhr nichts mehr gegessen, nur noch ein wenig Wasser getrunken.
Muss sagen, dass die Zuckerlösung gar nicht so übel geschmeckt hat.

Trink Wasser und versuche nicht an essen zu denken. ;-)

Beitrag von mamimona 26.01.11 - 18:58 Uhr

nimm dir was zu essen mit,und wenn alles vorbei ist,herzhaft reinbeissen.so hab ich es gemacht,und war froh,als ich gleich nach dem test endlich was essen konnte.