Karten selber machen oder bestellen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schmusekater81 26.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Wir bräuchten Einladungen, Tischkarten und Menükarten.

Was ist günstiger? Und was sieht schöner aus?
Da wir erst im September 2011 heiraten, hätte ich noch genug Zeit und Nerven um zu basteln.

Wenn bestellen, dann wo? Komplett fertig oder Bastelset?

Wie habt ihr das gemacht?

Gruß
#katze

Beitrag von nicole1508 26.01.11 - 19:23 Uhr

Hallo
Ich hab Sie selber gemacht,und der Rest denke Ich mache Ich auch noch,also Tischkarten,Menükarte lass ich eine grosse machen da Wir essen in Bufettform haben.Die Sachen hab ich im Schreibwaren geschäft bekommen die haben eigentlich alles da was man braucht.
lg Nicole

Beitrag von sunny-1984 26.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

mein Mann hat unsere Karten am Pc selber erstellt. 'Hat dafür so ein bestimmtes Programm.
Und dann haben wir das ganze nur noch auf eine Art Fotopapier ausgedruckt.

War aufjedenfall kostengünstig...

Lg Sunny

Beitrag von wartemama 26.01.11 - 21:49 Uhr

Wir haben unsere Karten in einer Druckerei machen lassen - wir hatten drei ganz große Alben mit Hunderten von Hochzeitskarten zur Auswahl.

Ich bin nicht so der Bastelfreund. ;-)

LG wartemama

Beitrag von hummelbienchen 26.01.11 - 22:27 Uhr

http://www.amazon.de/Einladungskarten-Set-Pergament-Hochzeit-Einladungskarten-Selbst-Bedrucken/dp/B0044CO1CI/ref=sr_1_2?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1296077157&sr=1-2

da gibts ganze sets und auch in anderen designs und zu anderen preisen, vllt gefällt die ja was, ich werde meine auf jeden fall da bestellen.
(kostet viel weniger als alleine die einladungen bei der druckerei kosten würden...)

LG Biene
#verliebt

Beitrag von teeklee 27.01.11 - 13:05 Uhr

Hi,
also mein Zukünftiger hat die Karten auch selber gemacht. Auch teilweise mit Fotopaier. Sehr schön und auch individuell . Kann man nirgends kaufen. War sehr günstig und man brauch nur Zeit. Wir waren uns ja nicht immer einig :-).

Die Danksagungkarten, Tischkarten etc. werden wir auch selber gestalten;-)

Grüssle und viel Spass beim weiteren Planen

Beitrag von tt-syllic 27.01.11 - 20:56 Uhr

also wir haben auch selber gebastelt, bin gerade noch am "eintüten" sie ist nun auf uns zugeschnitten und haben bis jetzt nur lob dafür bekommen.

Menükarten sowie Tischkarten werden wir auch selber machen.

Wir haben so ca. 1/3 des Preises bezahlt als wenn wir Karten bestellt hätten (da haben wir lediglich ein Design gefunden was uns beide angesprochen hat). Und wir haben so alle info's dir wir als notwendig erachtet haben unterbekommen, das wäre für uns bei den anderen Karten schwierig geworden.

Lg und noch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen