Wozu dienst Ustrogest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienemaja2010 26.01.11 - 19:09 Uhr

Frage steht oben und lt. Packungsanleitung steht da alles andere, nur kein Schutz für die Schwangerschaft.

Beitrag von vemaja 26.01.11 - 19:14 Uhr

Utrogest ist ein zusätzliches Gelbkörperhormon das helfen soll, die SS aufrecht zu erhalten.
So hat es mir meine FÄ damals erklärt.

lg
vemaja

17.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von marilama 26.01.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

Utrogest ist reines Progesteron. Progesteron wird in der Schwangerschaft gebildet, um die Gebärmutterschleimhaut aufrecht zu halten etc.
Progesteronabfall ist einer der häufigsten Gründe für eine Fehlgeburt, deshalb wird es bis zur 12. SSW verschrieben, danach ist alles richtig eingenistet und kommt ohne Progesteron zurecht.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht, zuviel Progesteron macht gar nichts.

Grüße