Hat jemand die Kinderstühle SVALA von IKEA?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schwammerl 26.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

hat die Stühle jemand von euch und könnt ihr die weiterempfehlen?
Habe nämlich überlegt solche zu kaufen. Die würden optisch nämlich zu einem bereits vorhandenen Tisch passen und meine kleine hätte somit einen Maltisch.

#danke für eure ehrlichen Antworten.

LG

schwammerl

Beitrag von onetta 26.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

wir haben weinrote Kinderstühle von Ikea. Einen haben wir seit 4,5Jahren den anderen noch nicht ganz so lange. Ich finde sie gut.

Viele Grüße
Onetta

Beitrag von meinneuesleben 26.01.11 - 20:06 Uhr

Hallo Schwammerl,

ja ich hab die Svala Stühle von Ikea und ich muss sagen das ich total begeistert bin. Wir haben die Stühle (damals noch zusammen im Set mit einem Tisch) 2004 gekauft und sie sind immer noch Top. Wir haben allerdings 2008 nochmal welche dazu gekauft und da ist die Qualität nicht mehr ganz so gut. Also der Stuhl ist irgendwie leichter.. aber trotzdem noch genauso stabil bis jetzt.

Ich kann die Stühle also nur empfehlen... vorrausgesetzt sie sind bei Ikea am Lager ;-) War nämlich letzte Woche wieder und da haben sie keine mehr da gehabt und wussten auch nicht wann :-(


LG Melli

Beitrag von sunny_harz 27.01.11 - 09:14 Uhr

Wir haben die und sie sind echt robust, tragen sogar mein Gewicht, wenn ich zu faul bin, ne Leiter oder nen Tritt zu holen.

Habe das Set (Tisch und2 Stühle) noch mit Aqua Clou Combi-Lasur farblos gestrichen, so kann man ganz toll Wachsmalstifte abschrubben.

Lg, Sunny