Frage Kündigungsschutz

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fallingstar19 26.01.11 - 19:39 Uhr

Juhu,

bin völlig ungeplant schwanger geworden, nach ICSIs usw...hatten Ende letzten Jahres damit abgeschlossen.
Ich habe auch den Job zum 1.1.11 gewechselt und mir damit einen Traum erfüllt.
Mein Vertag geht bis 31.12.2015, dann ist die berufsspez.Weitertbildung fertig. Probezeit ist bis 1.6.2011.

Darf man mich kündigen, weil ich schwanger bin wegen der Probezeit?
Mag da nicht weg! Aber meine Kollegin ist auch schwanger und deshalb mussten wir intern umstrukturieren und ich mache jetzt ihre Arbeit. Und ich habe Angst, dass die keine weitere Stelle für Schwangere finden.
Sie hat momentan die einzige Stelle für Schwanger.


Liebe Grüße

Beitrag von seikon 26.01.11 - 19:56 Uhr

Nein sie dürfen dir nicht kündigen. Auch in der Probezeit genießt du Kündigungsschutz.

Beitrag von papa2907 26.01.11 - 20:02 Uhr

Hallo!
nein, leider kannst du nicht gekündigt werden.

Matthias

Beitrag von chatterbox 26.01.11 - 20:44 Uhr

Leider?#kratz

Beitrag von rotes-berlin 26.01.11 - 21:48 Uhr

Naja, das ist genau der Grund wieso Frauen in bestimmten Altersgruppen so gut wie keine Chance mehr auf einen Job haben. Es könnte ja sein, dass sie schwanger werden...

Beitrag von susannea 26.01.11 - 22:23 Uhr

UNd Väter könnten Vater werden udn dann auch in Elternzeit gehen.

Ach, hm, dann darf man ja gar keine Leute mehr einstellen#rofl

Sage mal, aber sonst gehts euch noch gut, oder?!?

Beitrag von fallingstar19 27.01.11 - 19:53 Uhr

Danke euch...aber warum leider??? Ich arbeite doch gerne und will nur nicht gekündigt werden, würde auch trotz SS einen Job finden..aber mir gefällt es da :-).

Beitrag von susannea 27.01.11 - 20:06 Uhr

Da antwortest du der falschen! Ich habe ja acuh gesagt, dass leider wohl etwas daneben ist!