Ahnungslos

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lali87 26.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo. Ich versuche schon seit 1 1/2 Jahre mein erstes Kind zu bekommen. Ich gehe schon eine weile zum Frauenarzt zum abklären ob ich einen Eisprung habe, hat bis jetzt noch nie stattgefunden. Jetzt wollt ich fragen welche möglichkeiten ich noch ausschöpfen kann und wie ich ihn selber feststellen.
Danke glg

Beitrag von xaniii87 26.01.11 - 19:54 Uhr

Hallo Lali! Hmm, was sagt denn dein FA zu deiner Situation. Es muss doch ein Grund haben, wieso du kein Eisprung hast.
Hat dein FA dein Hormonhaushalt schon kontrolliert oder mal ein Ultraschall gemacht?
Wenn du seit 1 1/2 Jahren da in Behandlung bist und nichts rührt sich, wieso überweist er dich nicht in eine Kinderwunschklinik?

Liebe Grüße

Xaniii

Beitrag von lali87 26.01.11 - 20:11 Uhr

Danke für die Antwort. Er hat meine Hormone getestet, hatte ein zu hohes Prolaktin. Dafür habe ich Tabletten bekommen. Er möchte voher das mein Mann zum Arzt geht#schwimmer. und dann schauen wir bei mir weiter ob ma da was mit Tabletten machen.
Glg