Schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von owhitebunnyo 26.01.11 - 19:49 Uhr

Es tut mir leid das ich ein neues Thema aufmache aber ich habe an sich nix gefunden...http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=24
Und zwar meine Frage...

Ich habe mir mal die "Wie wahrscheinlich ist eine schwangerschaft" gemacht...

dies kam bei mir raus...

Bei 10 mal Sex im Monat liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger werden bei 28% - Aber eine Garantie kann urbia freilich nicht übernehmen!

Und das wäre besser.

Bei 21+ mal Sex im Monat liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger werden bei mehr als 42,9% - Aber eine Garantie kann urbia freilich nicht übernehmen!

So jetzt zu meiner Frage.

Laut allen was ich gelesen habe brauchen die männlichen Spermien 3-5Tage zum regenerieren...
Wie kann es dann sein das man 21+ Sex haben sollte im Monat, dass hieß dann das man höchstens mal 1Tag frei zwischen drin hat.

Demnach sind aber die Spermien nicht 100% regeneriert.

Kann mir dies einer bitte Erklären?!?!?!

Ich danke schon im Vorraus

mfg jenny

Beitrag von shiningstar 26.01.11 - 19:59 Uhr

Damit ist wohl weniger die Spermaqualität mit eingerechnet, sondern eher die Frage ob man einen Volltreffer zum richtigen Zeitpunkt landet. Hast Du also 21 Tage Sex im Zyklus, triffst Du eher den Eisprung als bei 10 Mal.

Im Prinzip ist es aber so, dass die Chance auf eine Schwangerschaft bei 25 % liegt, wenn beide Partner gesund sind und zum richtigen Zeitpunkt Bienchen setzen.

Beitrag von crazy-29 26.01.11 - 20:02 Uhr

also, egal was da steht, das ist nur theoretisch, es geht darum wenn man nicht weiss wann der eisprung ist ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft bei .....mal sex = .... warscheinlichkeit ss.
also ich kann sagen mein mann und ich haben eigendlich täglich #sex und auch öfter mehrmals ;-) macht einfach zu viel spass:-p:-p:-p
ich bin jetzt #schwanger
also uns hat es nix geschadet
lass dich nicht entmutigen.
lg

Beitrag von owhitebunnyo 26.01.11 - 20:17 Uhr

Ich danke euch beiden für die schnelle antwort.
Ui dann gratuliere ich mal :)
Wielange habt ihr es versucht bis es geklappt hat #schwanger zu werden?
Wir versuchen es jetzt schon seit fast einem Jahr.

Beitrag von jennifer.cloney 26.01.11 - 20:15 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt eigentlich jeden Monat bei 20-25%...#gruebel

Ich halte von dem Wahrscheinlichkeitsrechner gar nichts.
Beispiel: ist mein Zyklus 32Tage und ich habe 21 mal Sex, an vier Tagen je zweimal und zwar am ZT6,7, 26,28 und die restlichen 14mal ZT8-12,20-25, 30-32. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin, bei gleich null.... Weil ich nämlich überhaupt keinen GV in der fruchtbaren Zeit hatte!

Spermien müssen sich auch nicht regenerieren...;-)
Schau mal bei YouTube die Dokureihe SPERM RACE. Ich fand das sehr interessant...

LG
Jennifer

Beitrag von owhitebunnyo 08.02.11 - 15:55 Uhr

Hey habe mir den Film mal angeschaut :)
Ist sehr interessant muss ich sagen.
Dort wurde aber auch genau das gesagt was ich gesagt hatte mit den 2-3 Tagen wegen der Menge bzw auch der Qualität... :)

Danke dir mal für den Tipp

Beitrag von gemababba 26.01.11 - 20:28 Uhr

Hallo

also ich bin damals bei 9x Sex schwanger geworden haben also gut gelegen mit dem Eisprung und das hat auch geklappt.

ich glaube nicht an so theorien.
Macht wie ihr lust habt und der rest ergibt sich von alleine.

Drücke euch die Daumen .

LG Jenny

Beitrag von bertolli73 27.01.11 - 10:26 Uhr

Hallo,
also ich bin damals(ist jetzt 6Jahre her) mit nur einmal in der Woche schwanger geworden, denn mein Freund war nur am WE da, wir haben den ES ausgerechnet und eben genau an dem Tag Gv gehabt und es hat sofort geklingelt.
Den ES ausrechnen und an den Tagen GV haben hilft also ganz gut.

LG Peg

Beitrag von owhitebunnyo 28.01.11 - 01:09 Uhr

das haben wir schon versucht hat leider bis jetzt noch nicht geklappt:-(

Beitrag von owhitebunnyo 17.03.11 - 21:51 Uhr

Huhu zusammen,

es hat endlich geklappt bin in der 7ten Woche #schwanger :))

Danke euch für die Tipps :-D:-D:-D:-D

freuuuuuuuuu:-D:-D:-D#verliebt#verliebt#verliebt