Outing in der 20 ssw. Bitte um eure Antworten:)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 26.01.11 - 19:53 Uhr

hallo

ich war schon heute bei meinem FA und bin in der 20 ssw. Als er das Gerät eingeschaltet hat, habe ich sofort was zwischen den Beinen baumeln gesehen:) Pipi also Zipfelchen konnte man ganz gut erkennen. Er meinte das es ein Junge wird. Ich bin mir da aber nicht so sicher irgendwie, da ja gesagt wird, dass das weibliche genital dem männlichen am Anfang sehr ähnlich sieht.
Das Baby lag in einer perfekten Lage und die Nabelschnur war es auch nicht,

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich:)

lg
tusari

Beitrag von twingo1985 26.01.11 - 19:55 Uhr

Das trifft für die Frühschwangerschaft zu. In der 20 SSW ist das schon sehr zuverlässig. Da sind die Unterschiede schon sehr deutlich.

Beitrag von crazycat 26.01.11 - 19:56 Uhr

Also in der 20 ssw ist das geschlecht schon fertig also kannste dir da eigendlich sicher sein das es dann ein Junge ist.
Lg

Beitrag von baby-24 26.01.11 - 19:57 Uhr

Hallo also bei mir hat man in der 20 woche auch einen eindeutigen zipfel gesehen der bis heute noch nicht abgefallen ist also kannst dich schon darauf verlassen #winke

Beitrag von vinny08 26.01.11 - 19:59 Uhr

Ich denke, dass es in der 20. SSW schon sicher ist, da sind die Genitalien auch nicht mehr ähnlich. Mein Outing meines Jungen in der 1. Schwangerschaft war in der 16. SSW und auch da schon recht eindeutig.
Outings in der 13./14. SSW sind eher gefährlich, aber bei Dir...
Ich denke, Du kannst Dich über einen Jungen freuen!

LG
M.

Beitrag von sweetfrog 26.01.11 - 20:33 Uhr

Also buis zur 16ssw kann man es nicht eindeutig sagen/sehen was es wird also wenn man jetzt was baumeln sehen hat wird es wohl ein junge