ab wann die ersten..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von igelchen26 26.01.11 - 19:58 Uhr

mein sohn ist jetzt fast 13 monate seit zwei tagen läuft er nur noch durch die wohnung was total süß ist aber im flur rutscht er immer weg deshalb meine

frage:

ab wann die ersten hausschuhe und vor allem welche?? (hüttenschuhe und sowas zieht er aus und die rutschen ihm auch immer runter) er hat auch sehr breite füße.

lg

Beitrag von haruka80 26.01.11 - 20:01 Uhr

Huhu,

Lederpuschen!
Hat mein Sohn mit 9 Monaten als erste Hausschühchen gehabt und trägt er jetzt auch als Hausschuhe, egal ob daheim oder in der KiTa.
L.G.

Haruka

Beitrag von emilylucy05 26.01.11 - 20:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter düst auch grade los und jeden tag ein paar meter weiter. :-)

Zur Zeit trägt sie Stoppersocken. Bei meinem Sohn hatte ich Fliesenflitzer oder Lederpuschen.

LG emilylucy

Beitrag von annabaggerschaufel 26.01.11 - 20:05 Uhr

Hallo ,

mein Sohn hatte Schuhe von Gieswein, also die Walkhausschuhe und meine Tochter Lederschuhe von Robeez.

Die bekommt sie auch nicht von den Füssen. Die Gieswein Hausschuhe muß ich immer suchen, weil sie einen immer auszieht!!!!

LG Anna

Beitrag von igelchen26 26.01.11 - 20:08 Uhr

das problem ist mein zwerg hat so breite füße ich bekomme ihn in solche lederpuschen net rein.

Beitrag von annabaggerschaufel 26.01.11 - 20:13 Uhr

Ja, mein Sohn hat auch breite Füße und die Gieswein Hausschuhe haben super gepasst.
Wir müssen immer die ersten sein, wenn die neue Saison anfängt, um die Schuhe mit der weiten Weite zu bekommen. Furchtbar. Und auf den Preis kann man auch nicht schauen....Hauptsache er bekommt den Schuh zu!#augen

Er hat sie auch nicht ausgezogen#gruebel. In die Lederschuhe hätt ich seine Füße auch nicht reinbekommen :-)

Probier doch mal die Gieswein. Die passen auch lang!!!

LG Anna

Beitrag von -vivien- 26.01.11 - 20:12 Uhr

zu hause hat unser kleiner nur stoppersocken an.
damit rutscht er nicht weg
lg

Beitrag von misslila 26.01.11 - 20:18 Uhr

Hi

wir haben die Lederpuschen, das ist das einzige was bei uns an bleibt.

Aber nicht weil sie es nicht ausziehen kann, sondern weil sie total stolz auf ihre "Suh" ist ;-)

vlg
misslila mit Jasmin, die ja schon fast 18 Monate ist #schock

Beitrag von littleblackangel 26.01.11 - 20:34 Uhr

Hallo!

Lederpuschen oder Fliesenflitzer!

Lederpuschen bekommt man übrigens auch in "Breit" und auch "mit hohem Spann"!

LG

Beitrag von tigertatze1205 26.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

ich kann Dir auch die Lederpuschen empfehlen. Die trägt unsere Maus in der Kita und zu Hause haben wir so Socken mit einer Ledersohle, sowas hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190472186692

LG Sabrina mit Johanna #verliebt

Beitrag von alinashayenne 26.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo!

Vielleicht einfach ABS-Socken? Oder diese Puschen mit den Ledersohlen? Sind ja wie normale Socken anzuziehen.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von kisa1983 26.01.11 - 21:30 Uhr

Abend,

also ich muss sagen Hüttenschuhe sind nicht gleich Hüttenschuhe, gibts auch Unterschiede in Qualität.
Meiner rutschte auch auf Laminat immer weg und auch wegen der Kälte, hatte ich dem Hüttenschuhe gekauft, die aber bis an die Knie gehen und runterrutschen, diese tut er sich auch problemlos ausziehen.
Jetzt habe ihm welche von H&M gekauft, die sind mit Ledersohle und seitliche Form aus Leder, sind blau/schwarz gestreift und auch kurz wie ne Socke, sitzt und hält sich sehr gut am Fuß, die hat er sich noch nie ausgezogen, obwohl er sich alles lästige immer auszieht, Mütze, Schuhe, Socken usw.
Wollte dir ein Link finden, aber ist nix im Netz. :-(

Vielleicht doch ein Versuch Wert, sonst tun die Kinderfüße zu dolle schwitzen in anderen Schuhen. Meine Empfehlung.
LG

Beitrag von sweetwpt 26.01.11 - 22:02 Uhr

Hi,

mein Sohn hat von Sterntaler Rutsch feste Socken die Sohle ist durch gehend und er kommt damit super zurecht.


LG Kerstin