Etwas peinlich, 15SSW und Orgasmus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beautyholic 26.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es gibt da eine Sachen die mich momentan beschäftigt. Seit ich schwanger bin haben wir weniger GV, da mein Mann sich sorgt das was passiert.

Aber er bereitet mir anderst Vergnügen;-)

Was mich interessiert, ich bin ja in der 15 SSW beim Orgasmus wird mein Bauch danach kurz hart, aber es ist nicht unangenehm oder so mir gehts super.

Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja zusammen. Jetzt frag ich mich aber ist das wiklich gut fürs Baby? Ich habe gelesen es soll wie eine Massage fürs Baby sein. Aber trotzdem mach ich mir so meine Gedanken.

Liebe Grüße

Beitrag von elame 26.01.11 - 20:00 Uhr

Über sowas hab ich mir beim besten willen noch nie gedanken gemacht #rofl

Lg

Ela

Beitrag von beautyholic 26.01.11 - 20:02 Uhr

Tja jeder ist halt anderst

Beitrag von elame 26.01.11 - 20:03 Uhr

Stimmt, wohl auch gut so ;-)

Beitrag von winnypooh83 26.01.11 - 20:56 Uhr

ich kann die gedanken, die sie sich macht, nachvollziehen. ->#rofl das finde ich echt nicht o.k., ist wie auslachen, find ich mega schei... !

Beitrag von neomadra 26.01.11 - 20:02 Uhr

ja, das ist normal, das hat (fast) jede schwangere und das sollte einem den spaß nicht verderben ;-)

Beitrag von xxbeexx 26.01.11 - 20:05 Uhr

Dem Baby ist das so gut wie egal. ISt ganz normal das der Bauch hart werden kann.

LG
bee

Beitrag von didyou 26.01.11 - 20:17 Uhr

Huhu,

das muss dir nicht peinlich sein! Bei mir ist es genauso wenn ich einen Orgasmus habe. Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass diese Kontraktion der Gebährmutter für das Baby wie ne Massage ist. Also mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Didyou

Beitrag von schmusimaus81 26.01.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

das macht dem Baby GANZ sicher nichts aus.

Ich habe letztens mal gelesen, dass so ein Orgasmus auch richtige Wehen auslösen kann. Habs probiert bei ET+4 und hat überhaupt nichts gebracht :-(

LG
Antje (ET+7)

Beitrag von puenktchens.mama 26.01.11 - 20:28 Uhr

Ich korrigiere mal:
Die Spermien können Wehen auslösen (bei mir hat's vor drei Jahren geklappt ;-)). Können - müssen aber nicht....

Alles Gute!

Beitrag von klara4477 26.01.11 - 22:58 Uhr

Falsch korrigiert ;-).

Ein Orgasmus kann durchaus Wehen auslösen.
Beim Orgasmus wird ein Hormon ausgeschüttet, Oxytocin. Dieses Hormon sorgt für Kontraktionen der Gebärmutter.
Bekommt man auch ganz oft per Infusion nach einem Kaiserschnitt damit sich die Gebärmutter gescheit zusammenzieht.

Deshalb sollte man auch, wenn man Probleme mit vorzeitigen Wehen hat, nicht nur auf GV verzichten sondern auch darauf einen Orgasmus zu bekommen ;-).

Beitrag von puenktchens.mama 27.01.11 - 12:06 Uhr

Okay - und wieder was dazu gelernt. Hab mal gehört, es hätte was mit den Spermien zu tun.......Im entferntesten Sinne ist es ja dann auch so, aber okay....

Beitrag von klara4477 27.01.11 - 12:49 Uhr

Jein, Du hast auch nicht ganz unrecht.

Im Sperma ist Prostaglandin enthalten, Prostaglandin kann Wehen fördern (ist auch in manchen Mitteln zur Einleitung enthalten).
Allerdings ist im Sperma nur eine so geringe Menge enthalten das, wenn überhaupt, dieses in aller Regel nur Wehen auslösen kann wenn der Befund eh schon geburtsreif ist.

Habe Gesundheits-, und Krankenpflegerin gelernt und hatte eine Kursleitung deren persönliches Steckenpferd die Gynäkologie war ;-).

Beitrag von puenktchens.mama 27.01.11 - 14:09 Uhr

Ja, ich merk das schon ;-) - mit Dir legt man sich besser nicht an ;-). Danke für die Nachhilfe.

Beitrag von klara4477 27.01.11 - 15:08 Uhr

Och menno, so war das garnicht gemeint :-(.

Ich wollte mich weder mit Dir anlegen, noch wollte ich gar Oberlehrerhaft oder so rüberkommen.
Wollte nur erklären warum ich mir recht sicher bin das stimmt was ich sage weil ich eben eine Kursleitung hatte die uns speziell mit solchen Themen echt "geprügelt" hat.

Beitrag von puenktchens.mama 28.01.11 - 08:54 Uhr

Hey - ist doch kein Problem. SO war es von mir ja auch nicht gemeint. Und mir ist es schon lieber, wenn jemand 'etwas besser' weiß, dass er es dann auch richtig begründen kann - so wie Du eben - auch wenn ich selber davon nicht viel verstehe ;-)

Alles ist gut!

Beitrag von klara4477 28.01.11 - 09:01 Uhr

"Alles ist gut!"

Dann ist ja gut :-D!
Ich hatte gerade schon an anderer Stelle geschrieben das es manchmal etwas schwierig ist nur in Schriftform wiederzugeben wie man etwas meint.

Beitrag von kaykay86 26.01.11 - 21:37 Uhr

Mir wurde bei der letzten SS gesagt, dass es gar kein roblem ist und auch dieses Mal hat mein FA gesagt, dass GV i.O. ist!

Also viel Spaß! ;-)

Beitrag von bunny2204 28.01.11 - 09:01 Uhr

Das ist ganz normal, keine Sorge, dem Baby schadet das nichts :-)

Lg BUNNY #hasi