Kissen zum Besticken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wien70 26.01.11 - 20:06 Uhr

Liebe Bastelkoeniginnen! Ich weiss, dass Ihr Deutschen da viel besser Bescheid wisst!
Ich sticke selbst sehr gern, bin aber im Naehen ein Muffel...#hicks...
Ich suche schoene Kissen zum Besticken. Solch tolle aus Vichy-Stoff oder aehnliches...
Man kann Kissen (solch schoene eben) auch besticken lassen... doch das mach ich eben gern selbst! Aber ich finde nur zeitlos weisse, die mir nicht gerade den Atem rauben.

Muss ich wirklich selbst naehen oder hat jemand einen Geheimtipp fuer mich?#danke

Beitrag von criseldis2006 27.01.11 - 07:46 Uhr

Hallo,

ich habe schon viele Stickpackungen bei

www.buttinette.de

gekauft und bin echt super zufrieden. Superschnelle Lieferung und tolle Ware.

Ich habe mir im Internet ein Foto meiner Kinder in eine Stickvorlage umwandeln lassen und bin dieses jetzt am sticken (Größe 52 x 38 cm). Ist saumäßig Arbeit, aber es macht sehr viel Spaß.

Vielleicht ist das ja was für dich. Dann den bestickten Aidastoff auf einen anderen Stoff nähen und ein Kissen draus machen.

LG Heike

Beitrag von wien70 08.02.11 - 18:23 Uhr

Selber Naehen wollte ich umgehen...#schein
Ja, bei Buttinette habe ich auch schon einiges gekauft. Danke!

Beitrag von littlequeen 27.01.11 - 08:17 Uhr

bei dawanda kannst du dir Kissen so herstellen lassen wie du es möchtest, und dann natürlich auch selber besticken. Kannst da auch bestickte Sachen auswählen und sagen du willst die ohne Stickmuster haben.
Anosnsten in so Läden wie Xenos,Karstadt usw usw gibt es doch ständig Kissen oder Kissenhüllen in jeder fareb und Form. Außerdem in (fast) jedem Stoffladen, auf dem holländischen stoffmarkt etc. Da gibt es nicht nur Stoffe sondern auch dinge die daraus hergestellt werden.

Viel erfolg

Beitrag von wien70 08.02.11 - 18:30 Uhr

Selber Naehen ist nicht so mein Ding, von daher schau ich weniger auf Stoffe. Danke fuer die Anregungen!#blume