War in der Apotheke...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 26.01.11 - 20:06 Uhr

...und da meinte die Apothekerin ob es mir nicht gut gehe.
Ich so: Hä?? Wie meinen Sie das?
Sie sind so dermaßen blass, viell. haben Sie einen Eisenmangel.

Mmh, meint ihr sie könnte recht haben?
Hab mir schon mal Traubensaft gekauft und Rote Beete.
Jetzt nach dem Essen gehts mir etwas besser.
Nicht mehr so wackelig auf den Beinen.

Hat jmd. noch solche Probleme?

LG, C.
#ei 4+6

Beitrag von littlesusa 26.01.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

war am Anfang der SS bis zur 12. Woche auch seeeehr blass, ohne Eisenmangel!

Jetzt hab ich meine "alte" Farbe wieder! ;-)

lg

Beitrag von claudiw83 26.01.11 - 20:11 Uhr

klingt gut :-)

Beitrag von zappelphillip 26.01.11 - 20:08 Uhr

Kann auch einfach nur am Kreislauf liegen der is am anfang der ss manchmal etwas niedrig...einfach mal beobachten und beim nächsten FA Termin ansprechen!!!!

Beitrag von claudiw83 26.01.11 - 20:11 Uhr

danke, mach ich auch.
habe nächste woche den ersten termin.
ich bin gespannt
lg

Beitrag von kaka86 26.01.11 - 20:09 Uhr

Hattest du viell länger nix gegessen?

Ich bin am Anfang der SS sehr oft und schnell unterzuckert!
Hatte immer Traubenzucker in der Tasche und hab den genommen sobald mir komisch wurde oder wackelig!

Eisenmangel hat man durch die SS eigentlich erst ein bisschen später, ist aber mögl.

Ich tipp aber eher auf unterzuckerung!

LG
Carina

Beitrag von claudiw83 26.01.11 - 20:12 Uhr

Mmh, das kann gut sein - bei der Arbeit kommt man ja nicht immer so dazu - das letzte Mal mittags und in der Apo war es 19 Uhr - werd mir wohl immer was einpacken ;-)

Beitrag von marilama 26.01.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

ich bin fast immer blass und habe keinen Eisenmangel (bei mir hilft Rouge :-)

Ich hab etwas niedrigen Blutdruck, vielleicht liegt es ja da dran, mir war am Anfang auch leicht schwindelig.

Hab, als ich Folsäure in der Apotheke geholt hab, eine Schwangerschaftstüte bekommen (mit Weleda-Proben, Schwangerschaftsöl, Entspannungsbad, Tee und Broschüren über Ernährung), fand ich toll. Äh nur zur Info, hatte mich damals einfach gefreut :-)

Grüße