Mumi läuft aus... Normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aylin-89 26.01.11 - 20:11 Uhr

hallo ihr lieben

ich hab mal ne frage an euch

mir ist so aufgefallen sobald mein sohn hunger hat und anfängt an zu schreien fühle ich so ein brennen und ein ziehen an der brust und dann läuft plötzlich milch aber wenn er kein hunger hat und nicht schreit dann kommt auch garnichts...

ist das normal?

danke für die antworten und ein schönen abend an allen

lg

aylin mit efe nebi im arm übermorgen 3wochen alt#schein

Beitrag von jette1980 26.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo, das ist normal. Hört aber auch irgendwann wieder auf in der Regel.

LG Jette1980

Beitrag von punkt3 26.01.11 - 20:22 Uhr

hey, Du hast doch schon im Frühchenforum liebe ANtworten bekommen... ;-)

Beitrag von aylin-89 26.01.11 - 20:55 Uhr

ja ich weiss ich hab mich verklickt wollte es hier schreiben hab es später gesehen das der beitrag dort steht sorry

Beitrag von lilly7686 26.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo!

Was du spürst ist der Milchspendereflex. Und klar, wenn dein Baby Hunger hat, weiß das deine Brust, und fängt an, Milch zu spenden :-p

Meist geht das zumindest zurück. Also wird schwächer.
Es gibt Frauen, bei denen wird der Milchspendereflex mit der Zeit schwerer ausgelöst, also da muss das Kind dann zwei, drei Mal saugen, bis der Reflex einsetzt.
Es gibt aber auch Frauen, die zwei Jahre nach dem endgültigen Abstillen immernoch einen Milchspendereflex haben, wenn sie ein fremdes Baby schreien hören.
In der Regel gibt sich das aber mit der Zeit und der Reflex wird zumindest schwächer, und versiegt ganz, wenn abgestillt wird ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von ronjaleonie 26.01.11 - 21:43 Uhr

Crossposting

Beitrag von woelkchen1 26.01.11 - 21:46 Uhr

Warum glaubst du, gibt es Stilleinlagen?;-)

Beitrag von urbia-Team 27.01.11 - 13:28 Uhr

Stillgelegt: Crossposting