Oh Shit! Krank in Thailand

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von puenktchens.mama 26.01.11 - 20:25 Uhr

Mein Bruder ist seit Anfang Januar in Thailand. Und nun ist es passiert: Er ist krank! Habe heute eine Mail bekommen, er hat Fieber und Kopf- und Bauchschmerzen. Kein Durchfall und soweit ich weiß auch kein Erbrechen. Er wollte einen Arzt suchen, wenn es sich nicht bessert. Und nun muss ich hier sitzen und warten, bis ich iiiirgendwann wieder etwas von ihm höre....
Vielleicht ist es nichts - vielleicht ist es gefährlich. Ich weiß, ihr könnt auch nicht helfen, aber musste mal eine klitze kleinen Teil meiner Sorgen wegschreiben - kann sie sonst mit niemand so richtig teilen....Meine Mutter soll (noch) nichts wissen - sie steckt grad mitten in der Trennung, vielleicht würde sie sich ja nur unnötig sorgen.....ach mensch, ist das sch**** - diese Ungewissheit...

Beitrag von picco_brujita 26.01.11 - 20:45 Uhr

und auch in thailand wird man wieder gesund ;-)

mach dir nicht so viel sorgen.
brujita

Beitrag von puenktchens.mama 26.01.11 - 21:04 Uhr

Vielen Dank! Ich hoffe, Du hast recht!

Beitrag von nan75 26.01.11 - 21:35 Uhr

Mein Schwager lebt in Thailand. Er hatte mal einen Abszess im Hals. Es wurde aber alles wieder gut, die Ärzte dort sind sehr gut. Wenn es nicht besser wird soll er ins KH und sich untersuchen lassen.
LG
Nan

Beitrag von puenktchens.mama 26.01.11 - 23:12 Uhr

Danke. Ich denke, das wird er tun (zum Arzt/ins KKH gehen). Ich hab halt nur Angst, dass es was ganz schlimmes ist. Ist ja vom Gefühl her doch anders, wenn jmd ein paar Straßen weiter krank wird, oder soooooo weit weg in der Fremde....

P.S. Wo genau in Thailand lebt Dein Schwager denn?

Beitrag von nan75 27.01.11 - 12:00 Uhr

in Ko lanta ist er glaube ich gerade. Ganau kann ich Dir das aber nicht sagen. Er arbeitet dort in Thailand es kann auch sein das er schon wieder auf einer anderen Insel ist.
LG
Nan

Beitrag von borughtbackm 27.01.11 - 12:51 Uhr

Das wird schon!

Ausserdem wird er ja eine kleine Apotheke mithaben.

Mach dir nicht zuviele Sorgen #liebdrueck

Beitrag von puenktchens.mama 27.01.11 - 14:12 Uhr

Danke für Eure aufbauenden Worte. Mein Bruder (übrigens als Rucksack-Touri dort unterwegs) war heut in einem Hospital. Er soll zwei Tage Antibiotika nehmen. Also erstmal Entwarnung. Puh! Ich hoffe, dass es das jetzt war!