Ausschlag in Frühschwangerschaft ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flowerferry 26.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo,

ich bin in der 5. Woche schwanger und habe seit etwa 3 Tagen einen Ausschlag an den Fußfesseln, Oberschenkeln, Hüfte und Oberarmen.
Abends geht das Gejucke los und es ist auch alle total gerötet.

Kennt das jemand?

Beitrag von butterfly110 26.01.11 - 21:32 Uhr

hi Du!

also ich habe Neurodermitis - und mein FA meinte, dass das in der Schwangerschaft viel schlimmer werden kann. Und ein paar Schübe gabs bisher auch, einfach mal ein paar Tage an denen es schlimm war und gejuckt und genässt hat.
Wenns mit kühlen nach 2 Tagen nicht besser wird, solltest Du aber schon mal zum Arzt gehen. ;-)

Gute Besserung!!! #herzlich

Beitrag von pinklady666 26.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo

Ich habe Neurodermitis. Es war eigentlich die ganze Zeit relativ gut, da ich mit Nahrungsmitteln, Waschpulver etc. recht gut "eingestellt" bin.
In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich dann aber einen richtig bösen Schub so ab dem 3. Monat, das ging bis zum 6. oder 7. Monat. Danach wars wieder gut.
In der jetzigen Schwangerschaft habe ich auch wieder einen schlimmen Schub. Schon fast von Anfang an und es will einfach nicht weggehen.
Warst du mal beim Arzt? Ich würde es auf jeden Fall mal abklähren lassen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von flowerferry 26.01.11 - 21:52 Uhr

Ich habe Schuppenflechte und die wurde während der letzten beiden SSten total super.Nach der Geburt kam alles doller zurück :(

Das Ganze sieht aus wie eine Allergie.
Ich frag wohl doch meinen Doc.

Ich danke euch!

Beitrag von pinkie26 26.01.11 - 22:07 Uhr

Ich schliesse mich euch an.
habe das gleiche. Vor allem an den Beinen und besonders in den Kniekehlen.
das ist echt schlimm.

Wünsche euch alles gute :-))