Cystilac - Ernährung für CF-Kiddis

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von splitti81 26.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es gibt hier Muttis/Vatis die Erfahrungen damit haben...unser Kleiner hat CF und bekommt seit gestern dieses Cystilac...irgendwie hab ich das Gefühl, dass er es nicht wirklich verträgt...sein Stuhl ist dünn, er macht sehr oft in die Windel und ist auch wieder Wund im Windelbereich...

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten??? Wieviel Kreon habt ihr bei 200 ml Cystilac gegeben???

Beitrag von camperhexe 27.01.11 - 11:08 Uhr

Meine nimmt auch Cystilac, verträgt es auch gut.
Hat aber nie mehr wie 130 ml am Stück getrunken. Kreon habe ich ihr 1 1/2-2 Schaufeln für diese Menge gegeben.
Sie trinkt jetzt mit einem Jahr immer noch früh und Abens eine kl. Flasche (100 ml) und ißt dannach 100g Brei. Gebe ihr jetzt miltlerweile 3 Schaufeln Kreon.
Lg Evi