Was kann ich einem 3 Jährigem schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kid35 26.01.11 - 21:07 Uhr

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Mein Kleiner wird nächsten Monat drei Jahre alt und wir wissen nicht, was wir ihm schenken sollen. Ich habe noch zwei Jungs (6 und 10 Jahre alt) und so ist es halt, das wir schon eine Masse Spielzeug haben. Evtl. käme vielleicht noch die Kugelbahn von HABA in Betracht. Er baut sehr gerne und spielt auch gerne mit der Duploeisenbahn. Davon haben wir aber auch schon mehr als genug.
Hat jemand von Euch noch eine tolle Idee?
LG
Melanie

Beitrag von melmystical 26.01.11 - 21:09 Uhr

Mein Sohn ist gerade 3 geworden und er würde sich über ein ferngesteuertes Auto oder was von Playmobil freuen, z.B. das Polizei-Auto oder die Müllabfuhr.

Beitrag von sanne90 26.01.11 - 21:17 Uhr

Hallöle :-)

Was wünscht er sich denn? Vielleicht könnt ihr ja praktisch denken - also nicht so viel Spielzeug, sondern eher was andres? CD Radio, Kinderdiscman, Planschbecken, Roller, Tretauto, Faschingskostüm bzw eine Verkleidungskiste mit verschiedenen Dingen aus der Familie (Mützen, Tücher, Shirts usw...) Eine Kinderuhr?

Wenn Spielzeug, würde ich nur nur Sachen zum "denken" kaufen, also sowas:

http://www.jako-o.de/shop/Suche-Legesteine-Set-65-Teile/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Legesteine-Set%2C+65+Teile/group/1524/product/194968/select/Legesteine-Set%2C+65+Teile/Produktdetail.productdetail.0.html


lg Sanne

Beitrag von kaki_luna 26.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo Melanie,

es ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber vielleicht kommen dann ja noch andere Ideen.

Emil ist jetzt 2 1/2, und seit ein paar Wochen haben wir Hörspiel-CDs für ihn entdeckt. Es gibt da ganz tolle aus der Reihe "Was hör ich da?", die sind auch empfohlen von der Stiftung Zuhören.
Es gibt die Themen Bauernhof, Feuerwehr, Wald, Zoo, Flughafen, Polizei, Baustelle und Zirkus (alle ab 3) und ab 4 Ritterburg.
Schau mal hier: http://www.amazon.de/Was-h%C3%B6r-ich-Auf-Baustelle/dp/3899408918/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1296072671&sr=1-1

Die CDs finden mein Mann nd ich auch schön, sie sind eine Wohltat zu den Kinderliedern im Auto, und herrlich ist es wenn Emil mal 15 Minuten den DiscMan auf den Ohren hat und es still um uns herum ist :-p;-)

Evtl. wäre ja ein DiscMan noch eine Idee, und die CDs können andere Schenker besorgen wenn sie dich fragen?

LG Karen

Beitrag von kid35 26.01.11 - 21:25 Uhr

Das finde ich eine gute Idee! Das ist wirklich mal etwas anderes. Da ich nämlich diese ganzen Kinderlieder-CD`s so langsam nicht mehr hören kann!!!
LG
Melanie

Beitrag von kaki_luna 26.01.11 - 21:49 Uhr

Geht mir auch so - war eigentlich ein großer Fan von Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski... aber mittlerweile streiken meine Ohren, und es stellt sich umgehen schlechte Laune ein ;-)

Außerdem kann ich als Jungs-Mama das neue Wissen auch in die Bücher einbringen, wenn mir vorher mal eine wichtige "Vokabel" gefehlt hat ;-)

Beitrag von zahnweh 26.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

Gesellschaftsspiele
- schwarzer Peter
- Quips
- Lotti Karotti
...

Mini-Lük-Kasten mit Mini-Lük Heften

Regen-Wald-CD von Jakoo
http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von kid35 26.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo,
guter Tip, ist aber alles schon vorhanden.
LG
Melanie

Beitrag von vermutchan 26.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

meien Tochter bekommt diesen Mosaikkasten zu 3.Geburtstag:

http://www.shop.sina-spielzeug.de/mosaikbausteine-st%C3%83%C2%BCck-p-1269.html

Gibt es mit unterschiedlich vielen Steinen. Ich habe schon ein paar Abende heimlich selbst damit gebaut und bin begeistert.

LG:-)