Gibt es sowas?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von laboe 26.01.11 - 21:16 Uhr

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, eine normale Gardinenschiene umzuwandeln, so dass man solche Schlaufenschals dranhängen kann?? Hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich habe so eine Schiene, wo so Haken dranhängen, an die man dann die Gardine hängt (sozusagen aus Omas Zeiten). Alle schicken Gardinen oder Schals kann man da also nicht befestigen. Gibts da irgendwie ne Idee, wie das doch ginge?? Ne Art Aufsatz-Schiene oder so??


Danke!

Laboe

Beitrag von schnuffelschnute 26.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

Ja, gibt es.

http://www.eich-kurzwaren.de/index1.html

Dort als Suchwort "Schlaufenhalter" eingeben

Oder hier

http://www.neckermann.de/Gardinenringe%20f%C3%BCr%20Gardinenstangen%20mit%20Faltenlegehaken%20|%20%C3%B8%2012%20mm/1107a0cc7f69a8e4be7edbb5f22a1bd7d1c1f272,de_DE,pd.html



LG

Beitrag von wasteline 26.01.11 - 21:27 Uhr

Es gibt wirklich schöne Gardinen und Schals mit Kräuselband...finde ich.

Du kannst z. B. diese Paneelwagen in normale Gardinenschienen einhängen

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=RmuRbXVnpwRbbTgnxXa-BBltyFpApQMhoH5SiYcVA23ukUbO2ibjjqLlA23ukbn4Wj93hvt_?ArticleNo=407015&ls=0&CategoryName=&iwl=091&campId=4P5S10

Beitrag von jesssy 26.01.11 - 22:07 Uhr

Hi,

hab mir auch schon überlegt, mir so etwas zu besorgen:

http://cgi.ebay.de/Gardinenzubehor-Gardinenhaken-10-univ-Schlaufengleiter-/110568984720?pt=Gardinenstangen_zubeh%C3%B6r&hash=item19be6cd090

Hmm, ist ja auch nicht so teuer, sollte man eigentlich mal nen Versuch wagen, oder? Ich habe leider auch nur die Schiene, in welche diese "Puppen" reinpassen.

LG Jesssy

Beitrag von muckel1204 26.01.11 - 22:18 Uhr

Es gibt "Schlaufengleiter" die bekommt man auch bei Bon Prix und damit kann man normale Schlaufengardinen an diese Schienen anbringen.

LG

Beitrag von laboe 27.01.11 - 12:26 Uhr

Danke an alle!!!!!!!! Super, dann ist mein Wohnzimmer ja gerettet!!!!!!! Jipppiiiiieeeehhh#huepf

Beitrag von strickmama 27.01.11 - 16:27 Uhr

Ich habe einfach alle Schlaufen abgeschnitten und ein Gardienen Raffband
angenäht (ohne zu raffen).
Die Häckchen rein und in die Schiene !
ist echt nicht schwehr, sogar für Anfänger !!