8. SSWoche und ein Bauch wie...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra-1974 26.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

vieleicht kann mir mal jemand einen Rat geben.

Ich bin erst in der 8. SSW, aber mir paßt keine Hose mehr - was soll da bitte in meinem Bauch sein?:-[

Im Moment kann ich vor lauter Übelkeit noch nicht mal mehr Süßigkeiten essen.
Geht das wieder weg, oder muß ich jetzt schon mit Schwangerschaftskleidung starten???
Hab nämlich die Befürchtung, wenn ich jetzt schon Schwangerschaftskleidung kaufe, daß mir die in ein paar Wochen nicht mehr paßt.#augen

Danke schon mal für Eure Antworten,
Sandra

Beitrag von saskia33 26.01.11 - 21:22 Uhr

Ist der typische früh SS Blähbauch ;-)

Ist normal und gibt sich bals wieder!

lg

Beitrag von engelchen-123. 26.01.11 - 21:25 Uhr

Vielleicht ein Blähbauch??

Ich kann nur aus eigener Erfahrung der ersten Schwangerschaft sagen, dass du besser nicht zu früh Umstandsmode kaufst, da bei mir im Laufe der Schwangerschaft die Hüften breiter geworden sind und ich die Hosen später kaum noch hoch bekam.

LG
Michelle

Beitrag von neomadra 26.01.11 - 21:27 Uhr

das wird ein typischer blähbauch sein ;-) das kleine ist ja jetzt "erst" 9-14mm groß und das dürfte sich nicht wahnsinnig auf den bauchumfang auswirken.

ich würde aber in der tat auch mit den hosen warten, der körper verändert sich und hinterher passen sie nicht.
höchstens eine, wenns bequemer ist - dann eine günstige. und die "echten" dann später.

Beitrag von lillibell123 26.01.11 - 21:32 Uhr

Eindeutig Blähbauch. Hatte ich auch.

Ich habe mir aber schon in der 6. Woche 2 Schwangerschaftshosen gekauft, weil ich diesen Druck nicht mehr haben konnte auf dem Bauch. Dazu noch Unterhosen. Diese Hipster. Seitdem trage ich das auch und fühle mich auch wohl dabei. Naja, mitlerweile passt eh keine normale Hose mehr.

Aber was ich Dir damit sagen will: Die Hosen kann man verstellen. Ich trage sie noch in der kleinsten Bundgröße. Die werden mich die ganze Schwangerschaft begleiten können, weil da echt noch viel Luft zum Verstellen ist.

Also quäl Dich nicht unnötig!

LG lillibell 16te Woche.#blume

Beitrag von klara4477 26.01.11 - 22:46 Uhr

"...was soll da bitte in meinem Bauch sein? "

Ein winziger Bauchbesetzer der aber noch viel zu klein ist um einen Bauch bei Muttern zu verursachen und viiiel Luft ;-).

Also wenn Deine Hosen drücken kauf Dir halt was bequemeres, muss ja nicht sein das Du Dich damit rumquälst das es ziept und zwickt. Wie jemand vor mir bereits geschrieben hat, die Dinger kann man ja verstellen.

Wenn Du Glück hast verschwindet der Blähbauch nochmal, wenn nicht bleibt er so, wird ggf. noch grösser und verwächst sich dann irgendwann in den richtigen Babybauch.

Beitrag von mama.tanja 26.01.11 - 23:50 Uhr

Hallo. Mir gehts genauso wie dir. Ich habe mir in der 9. Schwangerschaftswoche auch schon eine Umstandshose gekauft. Keine Sorge die passt dir bis zum Schluss. Weil auf der Hose die ich gekauft habe steht dass die eigentlich für den 9. Monat sind. Aber die passen sich an weil mir die passt. Und ich weiß die wird mir bestimmt bis zum Schluss passen :-)

Beitrag von flugtier 27.01.11 - 07:40 Uhr

Umstandshosen kaufen - die passen immer! ;-)
Und ist auf jeden fall besser als jezt eine Nummer größer Hosen zu kaufen und dann in ein paar wochen passen die auch nicht mehr!

Umstandsjeans sind so variabel verstellbar...die können nu passen eigentlich! ich trage meine momentan auch noch auf sehr eng - wenn ich sie ganz weit mache...so groß kann mein Bauch gar nicht werden :-p

hab mir auch so um die 7./8. Woche die ersten Jeans zugelegt und bin sehr zufrieden. Einfach nur bequem und endlich ist dieser Druck weg. Da ist mir ziemlich egal ob es ein Blähbauch ist oder ein Baby - eng ist eng! #winke

Beitrag von secretxxx 27.01.11 - 07:43 Uhr

hallo bin auch 7 ssw un habe auch einen blähbauch, weil ich nicht regelmäßig aufs klo gehen kann, sieht sch...aus, aber das geht vielen so... kamilen tee soll helfen, und viel trinken.
ich mach mir den hosenknopf auf und dann geht das schon, bei pullis merkt man das eh nicht soooo arg :-)
schöne ss noch