Wer hat erfahrung? Muttermund Fingerkuppenbreit!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessa1234 26.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo,
ich bin morgen 37+0 und war heute beim FA.
Auf dem CTG waren regelmäßig Wehen geschrieben und sie sagt mit der Fingerkuppe kommt sie schon in den Muttermund.
vor einer woche, war er nur schon weich.

wie ist eure erfahrung? meint ihr es kann jeden moment losgehen oder kann es noch dauern?

liebe grüße vanessa mit lukas (2 Jahre) an der Hand und Michel 36+6 im Bauch

Beitrag von erdbeer-hase 26.01.11 - 21:39 Uhr

Huhu Fingerkuppenbreit heißt noch nicht viel
Bedeutet nur, dass deine Senkwehen die du hast, schon gut was ausrichten.

Ich war gestern bei 36+5, mein MuMu ist nun 2cm offen und der GBH ist fast verstrichen.

Grüßle
Erdbeer-#hasi + Babyboy (ET-21) #klee

Beitrag von minikruemelchen25 26.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

kann mich da nur anschließen, das kann auch noch dauern. Bei mir ist es auch so, schon seit einer Woche. Da müssen wir wohl noch bissl Geduld haben ;-) Ist ja nicht mehr lange :-D

LG Kathy und Krümeline (37+0)

Beitrag von chez11 26.01.11 - 22:26 Uhr

huhu

das ist schwer zu sagen, kann muss aber nicht.
mein mumu war freitags fingerkuppen einlegbar, verkürzt und weich, innerer trichter.
montag war er bereits 2 finger einlegbar, also ca 2 cm offen sagte die Ärztin, GMH weiter verkürzt und alles weich.
wehen habe ich seit 3 wochen regelmäßig#schock heute ctg war alle 3 minuten ne schöne wehe.

aber es tut sich nichts, hab mo einleitung bei 37+6 und hoffe eigentlich das es vorher noch von allein los geht.

lg#winke

Beitrag von marika333 26.01.11 - 23:53 Uhr

Bei mir war es ähnlich- Fingerkuppendurchlässig und vorher weich...

War dann noch bei der Akupunktur und allmählich wurde es mehr an Öffnung...

Aber hat noch etwas gedauert!
Dafür ging's unter der Geburt von knapp 3cm auf 6 cm 20 min später 10!!!!cm#huepf

Jubel!

Viel Glück für die Geburt#klee