Kostüm für ein Paar

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von emma-69 26.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

wir sind noch immer unentschlossen und ziemlich unkreativ:

* Rotkäppchen und der Wolf (wie könnte ein Wolf aussehen?)
* Braut und Bräutigam
* Tarzan und Jane
* "70er" Minikleid und Schlaghose....

Wer hat noch nette Ideen für ein Paar?

Liebe Grüße
emma





Beitrag von blandura 26.01.11 - 22:52 Uhr

Hallo Emma,
das freut mich aber, dass es noch andere "Verrückte" gibt, die sowas machen (wurden nämlich häufig komisch angeguckt...)
Also, was wir schon gemacht haben (viell ist was dabei ;-))

- 2 Frösche (ich wollte Frosch und Prinzessin aus "Froschkönig", aber mein Mann sagte, das rafft keiner beim Party-Niveau... ja, Recht hätte er gehabt)

- Cowboy und Cowgirl, sowie Indianer und Squaw

- Schlumpf und Schlumpfine

- Venezianisches Kostüm (einmal in Rot und einmal in Blau)

- Schlafmützen (Karo-Pyjamas in Hellblau und Rosa, dabei die Hosen getauscht)

- Clowns (mit ähnl. Klamotten und Accesoires durchaus Paar-tauglich)

- Elmex und Aronal (die Kostüme selber gemacht, noch bevor man das alles so fix und fertig kaufen konnte, da war's noch ein Hingucker...)

- Bonnie und Clyde (Gangsterpärchen)

- Yin und Yang (super Low-Budget Tip und Umzugs-tauglich, wenns draussen a*kalt ist: schwarze Kleidung, jeder mit dem großen Papp-Umhänger (wie die Studi-Jobs in der Fußgänger-Zone...) in weiß, einmal Yin und einmal Yang) - zum Kirchentag dann vielleicht als Alpha und Omega #rofl

- Arzt und Krankenschwester (ja, da wären wir wieder beim Party-Niveau :-p - in den Berufekatalog passen würden dann auch noch: Manager und Sekretärin, Bauer und Bäuerin, beide im Blaumann, etc.

Dann fallen mir noch die Klassiker ein: Adam und Eva, Engelchen und Teufelchen, Cesar und Cleopatra...

Ich finde, gute Anleihen findet man immer auch in Comix:
Asterix und Obelix (oder Obelix und Mifalda oder wie die Schöne heißt ;-)),
Diddl und Diddlina, Batman und Catwoman, Homer und Marge, Mickey und Minnie, Donald und Daisy, Willy und Maja, Kermit und Miss Piggyetc.
und in Märchen: Froschkönig (s.o.), Hänsel und Gretel (mit Lebkuchen-Ketten ;-)), Hase und Igel, Schneewittchen und Zwerg, etc. (ach so: Wolf-Kostüm gibts doch zu kaufen, guck doch mal, was da so bei ist, viell kannst du da was für deine Idee abkupfern)
oder wie wär's mir: Barbie und Ken #bla

Naa, läuft deine Kreativitäts-Maschine jetzt ;-)
Grüßle, Sarah

Beitrag von rosaundblau 27.01.11 - 06:53 Uhr

Guten Morgen!

Wir können bieten:

Zauberer und Hexe

Burgdame und Ritter

Magd und Knappe ------- unser Sohn hat in dem Jahr den Ritter dargestellt

Piratenpaar

Wikingerpaar

Topfplanzen

Ranjid (Er) und Benita (ich)

Teufel und seine Gattin

Viel Spaß

Beitrag von rosaundblau 27.01.11 - 06:54 Uhr

Unser erstes gemeinsames Kostüm:


Vogelscheuchen

Beitrag von emma-69 27.01.11 - 14:19 Uhr

Herzlichen Dank fürs Mitdenken!

.... wir werden morgen dann mal gedanklich sortieren und dann ans Kostümentwerfen gehen.

Irgendwie schwebt mir noch "Schneeflöckchen und Schneemann" oder so vor. Oder irgendwas zum Thema "Herzdame - Pikbube"

... Tanzen sollte man nämlich in den Kostümen auch noch können... sonst ist der Spaß so begrenzt... mal sehen

Liebe Grüße
emma

Beitrag von rosaundblau 27.01.11 - 21:24 Uhr

Dazu fällt mir ein, ich habe vor kurzem ein Kostüm einer HERZKÖNIGIN (Alice im Wunderland) gesehen. War sehr schön gemacht -selbstgemacht vermute ich-.

Vielleicht auch mal in Richtung Alice in Wunderland denken. Evt. Alice und der verrückte Hutmacher.

Beitrag von bokatis 27.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

meine Eltern gingen mal als Nonne und Mönch, das war echt lustig :-)

K.

Beitrag von seelenspiegel 28.01.11 - 14:24 Uhr

Geht doch als "Findet Nemo"

http://brightdays.files.wordpress.com/2007/08/fish-kiss.jpg



Ist damals bei uns gut angekommen und behindert weder beim tanzen noch beim schmusen, und war für viele Lacher an dem Abend gut.

Beitrag von taufe12 29.01.11 - 14:32 Uhr

Vielen Dank für diese Information ...
http://www.taufe-taufkleid.de

Beitrag von schildi77 01.02.11 - 20:55 Uhr

#aha

Mönch und Nonne

#ole

Beitrag von emma-69 05.02.11 - 08:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Nochmals vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Wir haben uns entschieden und werden: Maler!

Er: Malerkittel (wird bunt bekleckst) & Hose, rotes Halstuch, rote Baskenmütze, Schnurrbart, ein paar Pinsel in die Hand

Sie: Malerkittel (wieder bunt), darunter ein Petticoat, weiße Schnürstiefel, Baskenmütze, rotes Tuch als Gürtel, rotes Halstuch

Ich denke, das wird ganz nett aussehen & man kann drin tanzen.

Unser Familienkostüm wird: die zwei Rotkäppchen und die drei Wölfe. Kurz war noch Jäger & Großmutter angedacht - aber wir bleiben wohl bei den drei Wölfen. Ein riesiger, mittlerer und ganz kleiner Wolf ... ein Wölfchen.

Helau! Alaaf! Äla! (Wie man hier so ruft) :-)

LG emma