Was macht man mit Pflaumen ausm Glas?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronjaleonie 26.01.11 - 22:19 Uhr

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen reichlich voreilig Pflaumen im Glas gekauft, sie sahen so verführerisch aus.

Nun fällt mir aber absolut garnix ein, was ich damit machen kann.

Habt ihr Ideen??

LG
Nicole

Beitrag von accent 27.01.11 - 00:48 Uhr

Hallo, Nicole,
bei mir gibts die als Kompott zu einer Süßspeise. Gestern hatte ich z.B. Kaiserschmarrn und Pflaumenkompott.
LG
Linda

Beitrag von sassi31 27.01.11 - 04:17 Uhr

Hallo,

ich esse die pur oder backe Pflaumenkuchen damit.

Gruß
Sassi

Beitrag von tanjawielandt 27.01.11 - 09:43 Uhr

Wir essen sie zu Hefeklösen.
Dazu Vanillesoße..............lecker.

Beitrag von babyball2007 27.01.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

man kann sie kleinschneiden, mit Körnerkäse mischen, etwas mit Zimt würzen und ab aufs Brot oder Baguette.

Ein leckerer süßlicher Brotaufstrich.

Beitrag von chaoskati 27.01.11 - 16:52 Uhr

Nen Pflaumen-Quarkauflauf vielleicht?

Gruß kati