Kindergarten Thema Weltall/Universum

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von mietze07 26.01.11 - 22:28 Uhr

Huhu, heute kommt ich in den Kindergarten, lese ich das Schild "Thema für Fasching: Weltall/Universum" ... puh, was soll ich denn da meiner kleinen Maus (2,5 Jahre) anziehen - hat jemand eine Idee? #gruebel Ich nämlich nicht ... #kratz

LG Katharina

Beitrag von februarie 26.01.11 - 23:13 Uhr

hi;-) das thema hatte mein grosser auch mal;-)

ich habe ein weisses t shirt genommen , mit silber steinchen ,pallietten beklebt und natürlich darf keine alufolie fehlen;-))) denn ein haarreifen genommen mit folie 2 antennen geformt und schon war er ein mars mensch;-)))sah echt süss aus

lg

Beitrag von shiningsun 27.01.11 - 22:06 Uhr

Beim Faschingsumzug letztes Jahr ging eine Gruppe Schüler als Außerirdische.
Sie hatten Rettungsdecken (Silberseite) als Kostüm an und Kappen bzw Fahrradhelme hatten sie in Alufolie gewickelt

vielleicht funktioniert der Link...
http://www.grosspetersdorf.at/cms/index.php?id=59&tx_lzgallery_pi1[sort]=title%3A1&tx_lzgallery_pi1[pointer]=3&tx_lzgallery_pi1[showUid]=43&tx_lzgallery_pi1[old]=4x4x1&tx_lzgallery_pi1[pic]=12&tx_lzgallery_pi1[colrows]=1x1


Astronaut würd mir noch einfallen, aber hab keine Idee zu Ausführung!

LG Viola mit Fiona + Enya

Beitrag von esbas 31.01.11 - 00:57 Uhr

Huhu...

ich war im Kindergarten bei dem Thema eine Sonne.

Meine Mum hat mir einfach einen gelben, runden Poncho genäht. Augen, Mund und Nase vorne drauf und auf dem Kopf hatte ich noch so Strahlen. Aber da kann ich dir jetzt leider nicht genau erklären, wie die waren. Sie hatte damals wie einen Stern aus Filz geschnitten und in die Mitte ein Loch, so dass der "Stern/die Strahlen" auf meinem Kopf blieben. Sie hat das mit so einem komischen Stoff und Pappe richtig fest gemacht, damit die "Strahlen" stehen und nicht traurig nach unten hingen. Ich habe dieses Kostüm geliebt#verliebt . Und ich bin am überlegen, ob ich nicht mal wieder als Sonne gehe;-).

LG Sabse
(die dieses Jahr mit einer kleinen Biene um die Häuser zieht#verliebt)

PS.: Hab da ein kleines Bild gefunden....ungefähr so sah das Kostüm aus.

http://www.fug-verlag.de/fug/bilder_size/00009298B1233486343.jpg-200.jpg