sehenswertes Video zum Thema Ernährung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von binci1977 26.01.11 - 22:32 Uhr

Hi!

Ich habe ein interessantes Video gesehen und möchte es mit euch Teilen.

Einfach mal ansehen und sich bewusst machen, was wir essen und unseren Kinder geben.

LG Bianca mit ihren 4 Banditen

Beitrag von wir3inrom 26.01.11 - 22:51 Uhr

Link? ;-)

Beitrag von binci1977 26.01.11 - 23:06 Uhr

uuups, hier ist er#rofl

http://www.youtube.com/watch?v=_Fx2XVn-sow&feature=player_embedded

Beitrag von bine3002 26.01.11 - 23:31 Uhr

Ja nee is klar...

Verschwööööööööörung....

Beitrag von binci1977 26.01.11 - 23:36 Uhr

Es geht mir nicht um die Verschwörung, sondern um die Wirkung dieser Stoffe, die ja nachgewiesen sind.

Aber gut, muss jeder wissen, was er/sie seinem Kind zu essen gibt.

LG Bianca

Beitrag von bine3002 26.01.11 - 23:44 Uhr

Nachgewiesen? Von wem? Von diesem netten Herrn, der von Verschwörung quasselt?

Weißt Du, die Japaner sagen: "Es ist gar nicht wichtig was man isst, sondern dass man sich bewegt." und daran glaube ich.

Beitrag von lilly7686 27.01.11 - 07:15 Uhr

Hallo!

Alles nicht wirklich neu.
Ich würde es aber nicht unbedingt als Verschwörung bezeichnen.
Aber dass Groß-Konzerne nicht immer unser Bestes wollen, ist eigentlich schon lange klar. Dass Aspertam und Flourid Gift sind, weiß man, wenn man sich informiert.
Und dass unsere Lebensmittel teilweise nicht unbedingt gesund sind, ist auch nicht neu.

Aber wenn du dich für das Thema interessierst (und das sollte eigentlich jeder von uns), dann ist der Film "We feed the world" vielleicht interessant für dich ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von binci1977 27.01.11 - 23:13 Uhr

Danke. Werd ich mir mal anschauen.

Sicherlich beschäftigt man sich mit einigen wichtigen Dingen.

Ich werde schon seit Jahren von den Ärztenn bedrängt, meinen Kindern doch die Fluorid-Tabletten zu geben. Kenne es aber auch aus eigener Erfahrung(bin in der DDR groß geworden), dass es den Zähnen eher schadet.
Wir MUSSTEN in der Schule jeden Morgen 2-3 Tabletten nehmen, wurde streng kontrolliert. Ich habe immer schon wieße Flecjen auf den Zähnen gehabt, vom Fluorid.

Das sehr viele Lebensmittel ungesund sind, ist ir auch klar, aber es dringt leider nicht ins Bewusstsein der Masse der Leute. Mich hat nur schockiert, das viele Zusätze bei Tieren zu Sterilität führten.

Ist ja wie mit dem Bisphenol A. Wenn ich es weiß, dass es dem Kind schaden könnte, dann versuche ich doch soweit wie möglich darauf zu verzichten.

LG Bianca