Leggin / Sporthosen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahnweh 26.01.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

da meine nun sportlich aktiver wird und der Frühling "naht" (ok, noch viel Schnee, aber Lieferzeiten einkalkuliert und suchen auch :-p), wollte ich euch mal fragen

- wo kauft ihr Leggins? oder Sporthosen? (egal ob lang oder kurz. gerne beides)
- was seid ihr bereit pro Stück dafür auszugeben?
- wie ist die jeweilige Qualität?

Bisher hab ich zwar Leggins gefunden. Meistens für 10 Euro aufwärts und schlechte Qualität. Jetzt suche ich nach Alternativen. 20 Euro pro Stück finde ich auch für Top-Qualität zwar evtl angemessen, aber nicht alltags-Budget-tauglich...

Wer hat Tipps?

Beitrag von rinele 27.01.11 - 07:17 Uhr

Morgen,

hab gestern bei www.verbaudet.de 2 Leggins für zusammen ca. 5 bestellt. Im Sale. Die sind echt super...und halten auch was aus!;-)

lg Rina

Beitrag von snoopster 27.01.11 - 08:12 Uhr

Hallo,

letztes Jahr gabs immer mal wieder recht günstig welche beim H&M. Ich glaub für auch höchstens 5 Euro, die besser verzierten für 8. Aber da lag auch das Problem: Die hatten meist ne SPitzenborte unten oder irgendwelche "Löcherdeko" an der Seite, dass die mir nicht gefallen haben. Aber ich glaube dieses Jahr gibts auch "normale".

Ich hab jetzt vorgestern für 3,80 eine bei Ernstings Family gekauft. Die ist total süß, mit großen Äpfeln drauf. Allerdings auch in 86 für meine Kleine, die größeren Größen hab ich nicht geschaut.

LG Karin

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 27.01.11 - 08:41 Uhr

hallo,

- leggins aus dem internet, bei ebay von firmen

- höchstgrenze mit versand bis 7€, oder eben im laden für den selben preis

- noch nie auf die nase gefallen ;-)

wir haben den ganzen schrank voll, da meine tochter das unter die skihose trug, mit einem longshirt - #pro (hatte ich alle so im oktober rum gekauft und sie sehen immer noch top aus)

wenn ich überlege mehr dafür aus zu geben, dann wäre ich arm und so hat man mit der zeit auch wieder einen grund neue sachen zu kaufen #rofl

Beitrag von 04.06-mama 27.01.11 - 10:38 Uhr

Wir nützen Leggins zu verschiedenen Aktivitäten, z.B. Schifahren unter der Schihose, turnen, unter einen Rock/Kleid .....

Gekauft haben wir bisher ausschießlich bei H&M und kosten an die EUR 5,--.

Lg 04.06-mama

Beitrag von h-m 27.01.11 - 13:20 Uhr

Leggings habe ich bislang immer bei H&M oder Ernstings Family gekauft (einfarbige, ohne Muster). Glaube nicht, dass es bei Leggings so große Qualitätsunterschiede gibt.

Für die Schule hat meine Tochter dann Adidas-Sporthosen (1 lang und 1 kurz) bekommen. Haben so 10 oder 12 Euro gekostet, weiß ich nicht mehr genau. Die hab ich bei real gekauft, da waren sie im Angebot. Sie hat diese Sachen für Schulsport jetzt ein knappes halbes Jahr in Gebrauch und sie sind noch top.