wegen der nahrung ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von supermaus16782 26.01.11 - 23:13 Uhr

hallo


muss jetzt mal ganz blöd was fragen....ich sollte ja umstellen vom kinderarzt aus auf hipp pre probiotik....jedoch hab ich grad noch mal nachgeschaut wegen dem laktose....


meine kleine bekommt durch den saft lactulose (damit der stuhl weicher wird) enorme bauchkrämpfe , also diesen verträgt sie gar nicht) kann es denn sein das sie deswegen auch nach der flaschengabe immer wieder bauchprobleme hat ?


oder ist das ein unterschied laktose und lactulose ?
was könnte ich denn dann geben ? weil sie muss ja auch zu nehmen, ist das denn über al drin ??

lg natascha

Beitrag von lilalaus2000 26.01.11 - 23:21 Uhr

Lactulose, auch Laktulose, ist ein synthetisches Disaccharid (Zweifachzucker), bestehend aus D-Galactose und Fructose, das durch Isomerisierung (Umlagerung) aus Lactose (Milchzucker) gewonnen wird. Diese de-Bruyn-van-Ekenstein-Umlagerung findet in alkalischer Umgebung oder bei hoher Temperatur statt. Daher entsteht Lactulose in geringer Konzentration auch bei der Wärmebehandlung von Milch. Die Lactulosekonzentration der Milch kann als Indikator für eine solche Behandlung verwendet werden.


(Wickipedia)