Extremes Spucken schwallartig (4-5 Std nach dem Trinken!)

Guten morgen..

mein kleiner Sohn Tom (3 1/2 Monate) hat heute nacht extrem viel gespuckt. Das er ab und zu mal spuckt ist ja normal und das kenne ich auch von ihm.

Gestillt hab ich ihn das letzte mal gegen 23 Uhr und ab 4 Uhr ging es los, dass er richtig schwallartig gespuckt hat, ganz flüssig also nix verdautes. EIne Stunde später kam nochmal drei mal hintereinander ein schwall milch heraus.

Mache mir ernsthaft sorgen ob der kleine mann irgendwas mit dem magenverschluss hat. Oder kann es auf einen Infekt hindeuten??? Die Spuckerei fing übrigens nach der zweiten 6fach Imfpung vor einer woche an, aber nie so doll wie heute nacht.

Ich danke euch für eure ratschläge und meinungen.

1

guten morgen,

also, ich würde zum arzt gehen. da wäre ich echt unsicher und bräuchte eine fachmännische meinung.
für mich klingt´s nach einem infekt.
wünsche dem lüttschen alles gute ...
liebe grüße,
töröhexhex

2

Hallo,

Unsere Maus war bzw. ist auch eine Spuckmaus. Allerdings hat sie immer unmittelbar nach dem trinken gespuckt.

Meine Hebi meinte damals, wenn sie unmittelbar nach dem Essen spuckt und es ist immer noch flüssig ist das noch in Ordnung. Wenn sie aber erst nach Std. spuckt und es ist "geringt" also wenn das ausgespuckte so "flockig" ist, sollte man es vom Arzt kontrollieren lassen.

Ich würde mir die Meinung vom Arzt holen. Alles Gute

lunait

3

Hallo!

Ich würde, wenn es nachher nochmal auftritt beim Arzt anrufen.

Gibst Du Vitamnin D?
Bei uns fing das mit dem Spucken irgendwann aus heiterem Himmel an.
Schwallweise die gesamte Mahlzeit ein paar Stunden nach dem Stillen.
Danach hatte er natürlich direkt wieder Hunger.

Schuld waren die Vitamin D-Tabeltten.
Seit wir die weglassen kommt mal ein Schlückchen wieder raus, aber nie ein ganzer Schwall.

4

Ja, ich gebe vitamin d (vigantoletten).
Ich dachte immer von diesen Defloretten wird gespuckt. Ach du je.

Und hast du das dann einfach weggelassen?

Was hatte der Arzt gesagt?

5

Ach so, der arzt hat natürlich diese woche urlaub.. klar, wenn man ihn braucht. Der vertretungsarzt gibt am tel keine auskunft, echt total blöd!!

Vorhin hat er wieder erst ca. 2-3 Std nach der mahlzeit gespuckt im schwall. Aber er hat kein hunger. Jetzt schläft er gerade (ist ohne probleme einfach auf dem sofa eingeschlafen, was er sonst auch nicht wirklich tut). HOffe es ist kein infekt. Sonst muss ich morgen mal zum vertretungsarzt :-(

weiteren Kommentar laden