*Donnerstag- heut in euren Töpfen* ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 27.01.11 - 06:17 Uhr

#koch Maultaschen und Leberknödelsuppe #koch

Guten Morgen,

stell euch mal ein Frühstück bereit: #torte#tasse#flasche

Dominik ist nun heut den 4. Tag im Kiga :-) heut soll er schon 2,5 Stunden allein dort bleiben #zitter er ist eigentlich ab dem 2. Tag allein geblieben, halt jeden Tag ne halbe Stunde länger..... ist schon ein komisches Gefühl ihn allein dort zu lassen, vor allem wenn er dann im Zimmer steht und mir nachschaut #heul da muss ich echt schlucken.....

Melina wird nachher von meinem Papa abgeholt damit ich sie diese Woche noch nicht mitnehmen muss und allein für Dominik da sein kann.
Mittags fahren wir dann rein und holen sie ab, gekocht wird dann erst für abends.

So, nun wünsch ich euch nen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Anhang#verliebt

Beitrag von saskia73 27.01.11 - 07:16 Uhr

Kartoffelsuppe mit Baguette und Saiten

Guten Morgen,

man war meine Nacht super.Mini hat durchgeschlafen #huepf

Heute steht "nur" Sperrmüll rausstellen auf dem Plan #schwitz.

Wünsche euch nen schönen Donnerstag

@Katja...ich wünsche Dominik ne ganz tolle Zeit als KIga Kind. Der Anfang ist meist für uns Mütter schwer #liebdrueck

LG Saskia

Beitrag von vonrogall 27.01.11 - 07:24 Uhr

Kinder & mich: süße Pfannkuchen und Obstsalat #mampf
Schatzi: Bratkartoffeln und Salat #mampf

Moin Katja,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ich hab so schlecht geschlafen. Trotz Hustenstiller hat mich mein Reizhusten mächtig geärgert heute nacht. #gaehn Aber was solls.

@Katja: Das kenn ich. Ging mir bei jedem Kind bisher so. #hicks Ich bin zwar immer recht schnell aus dem KiGa raus und hab mein Kind dagelassen, allerdings musste ich dann draußen erst mal durchatmen.

Gestern war Elternabend im KiGa. Yvette ist definitiv ein Kind, was mit ins neue Kinderhaus geht. #huepf Und Joel dann auch. Ein ganz neuer Kindergarten. Wow, die Pläne dafür sehen sooooo toll aus. #cool Wenn wir Glück haben, dann bekommt Yvette ab September einen Ganztagsplatz. #freu Allerdings muss sie dann die Gruppe wechseln. #schmoll Mal schauen, ob sie das so einfach weg steckt. Und wenn wir gaaaaaaanz viel Glück haben, dann bekommt Joel auch nen Ganztagsplatz. Das wäre das Ultimative, denn dann kann ich auch arbeiten gehen, wenn mein Mann Frühschicht hat und wir haben mehr gemeinsame freie Tage. #schwitz Das wäre zu schön.

Heute steht ne Menge HH auf dem Programm. Die erste Maschine mit Wäsche läuft schon. Jetzt werd ich schnell durchsaugen und dann werd ich das Bügelbrett raus holen. #schwitz

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 28.01.11 - 06:48 Uhr

Liebe Caddy,

da drück ich euch doch mal ganz doll die Daumen !!!!!

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 27.01.11 - 07:25 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

was hier los? schlafen wohl noch alle ;-).
unsere nacht war gut, aber leider um 6 zu ende. hoffe sarah macht dafür einen mittagsschlaf.
heute habe ich um 9 einen termin beim arbeitsamt, meine karenz läuft am we aus :-(. werd wohl erst pflegeurlaub machen müssen, weil ich ja mit sarah im krankenhaus sein werde. aber die tante dort weiß sicher bescheid wies abläuft ;-).
sonst steht net viel an. sarah geht dann zu oma und ihrer cousine zum spielen bis ich wieder komm. deshalb weiß ich auch noch net was ich koch.
hätte lust auf pizza ....

wünsch euch einen schönen tag !

lg beatrix mit frühstückender familie #kuss

Beitrag von winterkinder 27.01.11 - 07:25 Uhr

Moin!

Bei uns gibt's heute leckeres Filet a La hollandaise. Ueberbacken mit frischm braunen Champions und gerösteten zwiebeln.
Dazu gibt's selbstgemachte Röstis und frischen Brokkoli.

Lg

Beitrag von pony75 27.01.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen Katja, guten Morgen Mädels,

hach ich brauch erstmal eine große #tasse Kaffe #danke

Bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffeln, Gemüseallerlei und Putenschnitzel #koch

Unsere Nacht war eigentlich sehr gut. Luis brauchte um 0.30 Uhr 1x die #flasche aber er hat dann bis 06.30 geschlafen. Jetzt spielt er immer noch in seinem Bett. Scheint wohl keinen Hunger zu haben #kratz. Linni schläft immer noch. Von ihr haben wir heute Nacht bis auf Schnarchen auch nix gehört ;-).

Heute morgen werde ich wie immer den HH wuppen und heute Nachmittag ist Linn im Kiga und ich kann hoffentlich wieder schön 'ne große Runde mit Luis raus. Gestern war es sooo schön aber auch verdammt kalt. Heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen. Da freue ich mich schon drauf.

Euch allen einen schönen Tag!!!

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- noch im Bett am schnarchen und Luis <- noch im Bett brabbelnd/spielend

Beitrag von katzeleonie 27.01.11 - 07:31 Uhr

Morgen,

heute gibts Leberwurst und Gequellde und einen Rest weißen Käse.

Muß noch ein paar Blümchen holen, die ich meiner Ma und Freund auf den Tisch stellen will.

Bin soooo froh, wenn die nacher wieder da sind. Ich glaube, seit meiner Geburt war ich noch niemals 4 Wochen von meiner Ma getrennt#rofl#schein;-), außer bei meiner Geburt weil ich da 6 Wochen im Brutkasten war, aber selsbt da, war sie ja alle Tage da.

lg
Anja

Beitrag von pony75 27.01.11 - 09:02 Uhr

Huhu Anja,

ich freu mich für Dich, dass Deine Mama und ihr Freund heute wieder nach Hause kommen. Ich kenne das Gefühl. Meine Mama ist auch so wahnsinnig wichtig für mich. Ich hoffe, dass wir das später bei unseren Kindern auch sein werden ;-)

LG von Rebecca

Beitrag von katzeleonie 27.01.11 - 09:51 Uhr

Das hoffe ich auch.

lg
Anja

Beitrag von trinchen28 27.01.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen großen Cappu #tasse

#koch endlich mal nichts kochen #koch #huepf

Vanessa geht heut endlich wieder in die KIta, ihre freude ist sehr groß.
Wenn ich Vanessa am Nachmittag abgeholt hab, werden wir auf dem weg nach Hause Josi abholen, damit die beiden spielen können und auch da war die Freude sehr groß gestern. :-D

Tja, ansonsten werd ich Vanessa in einer Stunde wegbringen, Einkaufen gehen und mich dann entspannt dem Haushalt widmen.
Zum Mittag werd ich mir einen Salat machen. #mampf

Der Nachmittag steht dann ganz unter dem Motto, die Kinder spielen. ;-)

So, allen einen schönen Donnerstag #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt Frühstück bekommt. #verliebt

Beitrag von steffi2107 27.01.11 - 08:25 Uhr

Hi,

sag mal gehts du echt jeden Tag einkaufen???? #schock

LG Steffi, die nur einmal in der Woche groß einkauft

Beitrag von trinchen28 27.01.11 - 10:15 Uhr

Hallo :-)

Nun da ich kein Auto hab, muss ich die Getränke und alles weitere so tragen, da geh ich lieber jeden Tag etwas Einkaufen, damit ich zum ende der Woche nicht so viel und so schwer tragen muss. ;-)

LG #winke

Beitrag von elvis666 27.01.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen Katja... und die restlichen Mädels...

#koch Reste von gestern, Tortellini mit Schinkensauce und Salat #mampf

Hmm... ich bin mir ganz sicher gestern auch geschrieben zu haben, aber irgendwie seh ich nix #kratz Doch Stilldemenz mit Flaschenkind #flasche #rofl Bei uns steht heut wieder das übliche an, Saugen und Wäsche... ich hasse es #aerger Hoffentlich schaffen wir heut nachmittag wieder nen Spaziergang, das war toll gestern, obwohl das Wetter bescheiden war :-)

Bis denne Anke mit fleissigen Menne #verliebt grad wach werdender und im Bettchen erzählender Lilly ( voll süüüüüss ) #schein un tief schlafendem Elvis #hund #rofl

Beitrag von steffi2107 27.01.11 - 08:28 Uhr

Hi Anke,

hab gerade mal auf deine VK geguckt, deine Maus ist ja echt zuckersüß #verliebt#verliebt#verliebt

LG Steffi

Beitrag von elvis666 27.01.11 - 11:38 Uhr

Jaaaaa... wir ham uns Mühe gegeben #rofl
Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn wie die Zeit vergeht :-)
Denn bei dir kommts mir auch vor als wär's gesterns erst gewesen das du geschrieben hast das du #schwanger bist und jetzt schon 28. Woche
und unsere Hummel macht schon die ersten Sitzversuche #klatsch

LG Anke

Beitrag von steffi2107 27.01.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Bockwurst und Kartoffelsalat #koch

Gestern ist mein Geburtsvorbereitungskurs leider ausgefallen, weil meine Hebi zur Geburt war. Naja so ist das eben mit den Beleghebammen. Naja nun gehst dann nächsten Mittwoch los und wir hängen die Stunde von gestern hinten ran.

Heute muss ich bis 17 Uhr arbeiten und somit passiert dann zu Hause nicht mehr viel.

Dafür habe ich morgen frei #huepf#huepf#huepf
Da werde ich mit Lena schön ausschlafen und gemütlich frühstücken und dann geht sie in die Kita und ich will mal los wegen Tapeten für ihr Kinderzimmer. Ja und dann ist die Woche auch wieder rum und ich muss dann nur noch vier Wochen arbeiten #schock#freu Die Zeit vergeht soooo schnell.

Liebe Grüße Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 27.01.11 - 08:22 Uhr

Guten morgen,

ich glaub ich nehme heute mal einen Tee.

#mampf gefüllte Paprikaschoten, Kartoffeln und Sauce #mampf

Oh man, mich hats erwischt. Husten , Schnupfen und alles was sonst noch dazu gehört.
Die Nacht war an sich ganz gut, Jannik hat durchgeschlafen, nur ich war so oft wach wegen dem Husten.

Jannik hat auch noch Husten, etwas besser zwar, aber er geht morgen erst in den Kiga.

Wenn ich dazu komme, wollte ich heute nachmittag mal Janniks Kleiderschrank ausmisten.

#winke

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von oldtimer181083 27.01.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

nach dem ich gestern auf der Beerdigung von der Oma meines Mannes war und es mir danach gar nimmer gut ging,konnte ich heute nacht einigermaßen gut schlafen.
Und mache mir heute mit meiner Tochter einen eher ruhigen Tag,etwas Wäsche waschen,bügel durchstaubsaugen und Essen kochen,das war´s....

Bei uns gibt es heute #mampf Kartoffel,Karotten-Eintopf #mampf

Liebe Grüße aus dem verregneten Saarland (kann das Wetter echt nimmer sehen)

Mel mit Julia #verliebt (18 Monate) und #babyboy Tim (28.Woche) an Bord...

Beitrag von jana-marai 27.01.11 - 10:19 Uhr

Moin,

nachdem es gestern Linsen gab, werde ich heute den
#koch Karottensalat und Kartoffelbrei mit in Butter gedünsteten Zwiebelringen machen. #koch

Euch allen einen schönen Tag!
jana-marai

Beitrag von goldcat1980 27.01.11 - 11:00 Uhr

Morgen Mädels!

#koch Reste von gestern: Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis und Gurkensalat #koch

Waren heute schon bei der Bank, jetzt schläft Joshi #freu. Nachmittags treffen wir uns mit meiner Freundin und Kind bei Ikea, zum spielen und stöbern.
LG
Kathi&Joshi, der freiwillig ins Bett gegangen ist

Beitrag von buggie 27.01.11 - 11:07 Uhr

Guten Morgen,

mach heut auch mal mit und hab beim lesen schon riesen Hunger bekommen :-)

Bei uns gibts heute Karfiolcremesuppe und Makkaroniauflauf mit Schinken und Lauch dazu bunten Salat.

Liebe Grüße und einen schönen Stressfreien Tag!
Mary

Beitrag von midget83 27.01.11 - 11:10 Uhr

#koch Mittag: restl. Gemüsesuppe von gestern / Abend: Ciabatta, Salami, Rohschinken, Antipasti #koch

Hallo, Katja,
hallo, Mädels,

heute sind wir spät dran - waren heute Vormittag im Musikgarten. Ne Tasse Kaffee nehme ich aber trotzdem gern #danke!

Heute steht nicht so viel an, meinen Haushalt habe ich gestern gründlich erledigt Bäder geputzt, UG gesaugt und geputzt. Luisa hatte einen Oma & Opa Tag ;-). Nach dem Mittagschlaf wollen wir weiterbasteln - sind vorgestern nicht fertig geworden mit unsrem Kundstwerk ;-).

Heut Abend hab ich dann Probe.

LG & einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter als hier #schmoll
Katrin

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.01.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

bei uns gibt´s heute:

Rinderwürstchen, Buttergemüse und Pommes. Zum Nachtisch Apfelkuchen #mampf

Die Kleine bekommt wohl in der Kita Pellkartoffeln und Kräuterquark und Salat, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin mal gespannt, ob sie das isst.

Beitrag von bodo2011 27.01.11 - 13:43 Uhr

.. hui sind wir spät dran, aber dank Schneechaos wird bei uns aus dem Mittagessen auch eher ein deftiges Vesper ... ;-)

#mampf Schichtkraut & Kartoffeln #mampf

Danach hat sich Junior gewünscht, einen Bounty - Kuchen zu backen ... und da bei dem Wetter eh nicht viel los ist machen wir das! :-)

Euch allen einen schönen Tag!
Kristin mit Junior, der fleißig rätselt und Astronaut im Bauch