Wann Arbeitgeber informieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heaven-28 27.01.11 - 06:51 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #winke

bin immer noch frisch schwanger #freu (morgen NMT) und habe mir überlegt, erst in 2-3 Wochen zu meiner Fä zu gehen. Vorher sieht man ja noch eh nichts und sie würde mich dann doch wieder in 2 Wochen hinbestellen, wenn ich jetzt gehen würde, oder?

Wann soll ich meinen Arbeitgeber denn informieren? Erst wenn ich die Schwangerschaft bestätigt habe und etwas schriftlich habe? Vorher kann ja (leider) immer noch was passieren -> Mens? #zitter

#danke für Eure Antworten :-)

Wünsche Euch alles Gute :-D

Beitrag von uta27 27.01.11 - 07:18 Uhr

Hi!
8.ssw ist ein prima Zeitpunkt, zum FA zu gehen!
Dann machste Dich nicht fertig, von wegen...man sieht noch nichts, Fruchthöhle ja, Embryo nein...noch keinen Herzschlag...
is doch blöd!
Und dieser Vaginalultraschall jedesmal ist ja auch nicht so dolle, also Ich habe großen Respekt davor und möchte das nicht. Aber das ist ja Ansichtssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine beiden Arbeitgeber werde Ich erst nacjh der vollendeten 12.ssw informieren, da Ich im verg. Jahr 2 FG hatte und es kann ja in der ersten Zeit noch eine Menge passieren!
Herzlichen Glückwunsch übrigends!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von secretxxx 27.01.11 - 07:40 Uhr

hi,

ich hab es nach meinen ersten ultraschal gesagt, in der 6 ssw, herzschlag war noch nicht zu sehen, aber der arzt meinte ich kann es schon sagen. kommt drauf an wie du dich verstehst. ich würde nach dem okay vom FA den AG bescheid geben. in letzter minute ist auch nicht das wahre :-)
lg

Beitrag von little2007 27.01.11 - 08:45 Uhr

Habe meinem Arbeitgeber in der 18SSW informiert!
Ich wollte gern so lange wie möglich noch Nachtdienste machen! ;-)

LG