Wackelzahn bist zum rausfallen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mami05-08 27.01.11 - 08:38 Uhr

Moin Moin,

meinte Tochter hat seit gestern ihren ersten Wackelzahn, ein unterer Schneidezahn. Ich Frag mich wie lange es etwa dauert bis er rausfällt?? Natürlich findet sie es ganz toll und ist ständig dran am Wackeln.


LG

Beitrag von sunny42 27.01.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

das ist total unterschiedlich. Manche Zähnen fallen innerhalb von
ein paar Tagen raus, manche brauchen Wochen bis sie sich dann
richtig lösen!

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von borughtbackm 27.01.11 - 09:23 Uhr

Ich als echter Angsthase hatte mal einen blauen Zahn weil der garnicht mehr durchblutet wurde und ich zuviel Schiss hatte den raus zu "reissen" ... hatte den ca 2 Wochen ....... #schwitz

#winke

Beitrag von valeska1979 27.01.11 - 09:33 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn dauert es immer richtig lange.
Ca. 6 Wochen bis er dann mal raus ist. Er ist dann aber auch extrem "vorsichtig". Wird nicht mit dem Zahn gebissen. Nicht mit der Zunge dran etc.
Er ist nämlich ein kleiner Angsthase.

Viele Grüße

Beitrag von engelchen28 27.01.11 - 09:57 Uhr

zwischen "ein paar tage" und "3 monate" ist alles drin!
meine große hat an ihrem 1. wackelzahn ständig rumgeruckelt und nach 2 wochen hat sie ihn sich mit einem tuch selbst gezogen *grusel*.

Beitrag von mamakw 27.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter hat der Zahn drei Tage gewackelt. Dann war er draußen. Ist morgens beim Abbeißen eines Apfelschnitzes rausgefallen. Meine Tochter war so stolz auf ihre Lücke.
Die Zahnfee hat ihr einen lieben Brief geschrieben und ihr ein kleines Geschenk dagelassen und ein Zahndöschen.

LG mamakw

Beitrag von curly_26 27.01.11 - 11:51 Uhr

Wir haben kurz vor Weihnachten festgestellt, das bei meiner Tochter, 5,
der erste Zahn wackelt.

So nun ist ist schon 6 geworden #torte , der Zahn mittlerweile blau/schwarz.........

Und gestern, beim Bäcker, beisst sie in nen Donut, und #schock , da steckte er dann drinnen............ :)