Druckgefühl über dem Schambein - Gebärmutter??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binie80 27.01.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen Mädels,
ich war am Montag beim FA, 7+2, heute also 7+5 und Herzchen hat ganz fleissig geschlagen und ich war sooooo beruhigt.
Die FÄ hat auch abgetastet und meinte sie könne die Vergrösserung der Gebärmutter fühlen von aussen über dem Schambein.
Seit vorgestern hab ich immer wieder genau da, wo sie abgetastet hat, also bei der Gebärmutter so nen Druckgefühl.
Ist das das Wachsen der Gebärmutter? Ich dachte man spürt eher ein Ziehen der Mutterbänder in der Leiste????
Kennt jemand das Gefühl auch? Fühlt sich an, als ob man dringend auf Toilette muss.
Freu mich auf eure Antworten,
vielen Dank und einen schönen Tag erstmal

Beitrag von jenna20 27.01.11 - 11:57 Uhr

Guten Morgen,

das kann vieles sein. Aber meistens ist es die Gebärmutter, die ja langsam zu wachsen beginnt. Wenns eher zieht, dann sind es die Mutterbänder, wobei das dann eher seitlich ist..
Es kann auch der Darm sein, die Verdauung wird ja träge...
Nehm doch mal Magnesium, wenns dann besser wird, ist es wohl die Gebärmutter.
Zur Not einfach nochmal beim FA anrufen

LG
Jenna + #ei 18.ssw