Ab wann kann man´s Geschlecht sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfutschl 27.01.11 - 09:02 Uhr

guten mogen mädels... ich bin zwar noch gaaaaanz am anfang meiner ss


mich würde aber interessieren ab wann es mit der heutigen technik denn in etwa zu sehen is was es wird??:-)

Beitrag von sephora 27.01.11 - 09:04 Uhr

Also wenn man ganz viel Glück hat kann man schon um die 16. SSW was sehen..vielleicht auch bissl früher. AB kein Arzt wird dir das mit Sicherheit bestätigen!
Also nur ne Vermutung..

Um die 20 SSW kann man dann aber schon sichere Aussagen treffen, je nachdem wie sich das Baby zeigt. Das ist nämlich wichtiger als das beste Gerät:-)

Beitrag von pfutschl 27.01.11 - 09:06 Uhr

danke!!!!

... mir isses zwar im prinzip egal wasses is aber so ein kleiner schniedel wär schon schön... hihihi

Beitrag von sephora 27.01.11 - 09:10 Uhr

Ja, also bei mir konnte man es wie gesagt in der 16. SSW erahnen...aber der ARzt meinte, es wäre unmöglich das jetzt schon mit Sicherheit zu sagen. Hat sich dann aber später bestätigt..

Bn mal gespannt was es bei mir wird. Da wir direkt am ES geherzelt haben tippe ich auf einen Jungen:-)

Beitrag von hoernchen123 27.01.11 - 09:26 Uhr

Je nach Lage des Kindes, der Qulität des US-Gerätes und den Fähigkeiten des Arztes kann man so ab der 16.Woche manchmal was sehen, so um die 20.Woche ist es meist schon eindeutig.

Bei meiner Tochter haben wir in der 20.Woche erfahren, dass sie ein Mädel wird, diesmal war bei 15+3 eindeutig ein Junge zu sehen (und das wurde auch 2x bestätigt, unter anderem bei der Feindiagnostik).

Neulich hieß es im Fernsehen, dass ein Arzt vor der 14.Woche nichts sagen darf, selbst wenn er es sehen würde. Bis zur 14.Woche (12 Wochen nach Empfängnis) darf man ja noch abtreiben und um zu vermeiden, dass nach Geschlecht selektiert wird, dürfen Ärzte wohl nichts sagen, selbst wenn sie es eben sehen. Aber in der Woche sehen beide Geschlechter ohnehin noch gleich aus.

LG