Geschenkidee für 3 jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von enna 27.01.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen,

ich bin gerade auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken, habt ihr Tips für mich?
Einmal für meine Tochter und einen Jungen- werden beide 3.


Danke enna

Beitrag von mariechen26 27.01.11 - 09:58 Uhr

Kommt darauf an, welche Dinge die Kids mögen. Womit spielen sie denn am liebsten? Welche Interessen zeigen sie schon.

Also dem 3 jährigen Sohn meiner Freudin, machen wir eine große Freude, wenn er etwas von Cars bekommt. Der steht total auf Autos. Zu Weihnachten bekam er deshalb einen elektrischen Lightning McQuenn und ein dickes Malbuch in dem nur Autos, LKW´s und Traktoren sind. Zum Geburtstag bekommt er einen Pulli von Cars und Zubehör für seine Lego Eisenbahn.

Unsere Tochter (wird am selben Tag 3 Jahre alt) hat zu Weihnachten eine Spielzeugküche bekommen. Die findet sie super, so dass sie zum Geburtstag neues Zubehör zur Küche und einen Spielzeugstaubsauger (den sie sich tatsächlich gewünscht hat) bekommt. Da unsere Tochter auch gerne Bücher zur Hand nimmt und von elektrischen Dingen total begeistert ist, bekommt sie noch ein Tip Toi Buch dazu. Schau mal hier ist ein Link mit einer großen Auswahl: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Tip+Toi&_sacat=See-All-Categories Wir werden uns für den Bauernhof entscheiden, da sie sich auch sehr für Tiere interessiert. Somit schlagen wir dann drei Fliegen mit einer Klatsche... Ein elektronisches Tierbuch!

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von wirsindvier 27.01.11 - 10:07 Uhr

Hallo

meine Jungs sind vor kurzem 3 geworden.
Mit den Sachen spielen sie lange und gerne

Ikea Küche ( ich werde täglich bekocht #mampf #rofl )
Puzzles
Holz Memory
Autos ( vorallem von Wader )
Autostraße & Garage ( auch von Wader )

Alles andere fliegt im moment nur herum ( wie zb Werkbank, mein erstes mitmachspiel, .... )

lg #winke

Beitrag von almura 27.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo!

Ich weiß natürlich nicht, was Deine Kinder für Interessen haben.
Unsere Tochter hat zum 3. Geburtstag bekommen:
- Kombi-Puppenwagen von Quinny (hatte sie selbst auch...!)
- Bauchtrage für die Puppi
- Haba Kugelbahn Grundbausatz
- Meine ersten Spiele von Ravensburger
- Das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil

Was mir noch einfällt:
- Angelspiel
- Memory
- Bambino-Lük mit Heftchen
- Cassettenspieler
- Kleider für die Puppe
- Einkaufsladen und Co.
- MiniMicro Roller (Super Teil! - Vielleicht für jeden einen?)

Viel Spaß beim Stöbern!

Almura

Beitrag von zahnweh 27.01.11 - 18:32 Uhr

Meine 3, findet toll

Mini-Lük mit dem ersten Heften "das kann ich schon 1"
Gesellschaftsspiele (Lotti Karotti, schwarzer Peter, Memory, Domino, Quips, Sicher ans Ziel, Clownspiel....)
ihre Kugelbahn
ihre Puppen
Autos aller Art
Bücher

Beitrag von enna 30.01.11 - 09:41 Uhr

Danke für die Tipps!

Beitrag von citymum 02.02.11 - 15:22 Uhr

von green toys gibt es lässige autos aus plastikmilchflaschen, wenn es mal autos in gross sein sollen, die ökologisch noch dazu ok sind.

sonst jede art von holzspielzeug oder auch was zum lümmeln, wenn sie bücher lesen. tolle sitzsäcke gibt es aktuell bei www.lilac-lane.de. oder für mädchen, hatte es heute schon hier gepostet, die biegepuppen bon budkins, sind bei uns der renner. google mal danach oder schau in der lilac lane vorbei, da haben die auch eine grosse auswahl, steh ich mehr drauf als auch die plastikfiguren von schleich. geschmackssache