Hallo Juli-Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 27.01.11 - 09:33 Uhr

Wie geht es Euch? Sieht man bei Euch auch schon einen ordentlichen Bauch?
Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Mir geht es super ;0) habe bisher nur 0,5 Kilo zugenommen, aber ich denke, das wird sich bald ändern.

Viele grüße, freu mich auf Eure Antworten!
Johanna

Beitrag von vemaja 27.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo,

mir geht es eigentlich recht gut, an meinem Bauch habe ich schon ca. 20cm zugelegt und ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen.

Kann es immer kaum erwarten bis mein nächster US - Termin ist (leider erst am 15.02.#heul)
Und ich freu mich jetzt schon irre, wenn wir unseren Schatz in den Armen halten können!!!

lg
vemaja

17.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von kullerkeks2007 27.01.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen..

Danke der Nachfrage. Soweit geht es mir richtig gut, nur ab und an noch ziemlich müde.
Meine alten Hosen bekomme ich mit Ach und Krach zu, aber sie drücken dann ganz schön.
Zugenommen hab ich bisher nicht, im Gegenteil. Fast 1 kg abgenommen. Aber ich denke, das wird sich noch viel zu schnell ändern.
Nächster Termin ist am 10.02. und ich hoffe ein klein wenig auf ein Outing...

Wünsche dir einen schönen Tag...#winke

Beitrag von wunderbaum 27.01.11 - 09:37 Uhr

Huhu,

Bin jetzt 16. Ssw, Bauch wächst, manchmal fühle ich leichte stubser, bin mir aber nicht sicher ob es das Baby ist. Baby geht es gut und mir so weit auch! Bin nur sehr schusselig geworden und Schlag mich seit paar Wochen grün und blau. Aber sonst alles gut!

Beitrag von corinna.2010.w 27.01.11 - 09:43 Uhr

hey du,..:)

ich hab inzwischen schon 10kilo zugenommen :-(
aber das essen schmeckt sooo gut :) ...

joaaa bauch hab ich auch schon ganz schön , hab bild in der VK.
irgendwie schööön, manchmal nervt er aber auch schon :D

hab am 7,02 wieder mein FA termin ich bin so gespannt wie es meinen kleinen geht.

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw#baby

Beitrag von butter-blume 27.01.11 - 09:46 Uhr

Hallo und guten Morgen! #tasse

Ich habe bisher 1kg zugenommen. Mein Bauch lässt allerdings noch ein bisschen auf sich warten. Sehe momentan eher aus als hätte ich zu viel gegessen und müsste dringend mal auf die Toilette! #hicks

Am Montag hab ich den nächsten US Termin und ich hoffe sehr auf ein Outing! Leider bin ich emotional schon total auf ein Mädchen fixiert #klatsch Ich werde von allen darauf angesprochen, dass es bestimmt ein Mädchen wird und ich hab es selbst schon 2 mal geträumt... hoffe einfach, dass es stimmt, sonst heißt der arme kleine Kerl am Ende Anna (oder so!) und muss rosa Kleidchen tragen.#rofl

Ansonsten geht es mir sehr gut. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich ss bin, weil es mich momentan so gar nicht "belastet"! So gut habe ich mich mit den Twins beim letzten Mal echt niiiieee gefühlt.

Lg, Butter-blume (18+4)

Beitrag von butter-blume 27.01.11 - 09:47 Uhr

quatsch... 17+4!

Beitrag von jmukmuk 27.01.11 - 10:17 Uhr

ich hab bislang schon 8 Kilo zugenommen, aber habe auch vorher drei jahrelang ww gemacht und deshalb war die zanahme eher am anfang durch das "normale" essen. #klatsch
mein bauch wächst auch schon. ich trage schon seit bestimmt sechs wochen umstandshosen.
wann macht ihr euch so auf die suche nach kinderzimmern? wir haben schon was schönes gefunden, aber das "problem" ist, dass es bis sonntag 25% rabatt auf die möbel gibt und ich schiss hab es jetzt schon zu bestellen. was meint ihr? wäre sehr dankbar für antworten.

jmukmuk mit #paket 17+2

Beitrag von greeneyes 27.01.11 - 11:11 Uhr

Ich habe auch schon einige Teile geholt. Denn man kann sich in einer SS nie 100%sicher sein, es kann immer was kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering!

Höre auf das was dein Bauch dir sagt, das ist der richtige Weg!

Lg

Beitrag von eisblume84 27.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo Johanna,

mir und meinem Zwerg geht es so ganz gut.

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich abends oft unterbauch beschwerden. Veruche es mit Magnesium und viel Bewegung zwischendurch auszugleichen.

Anfangs habe ich 4 KG zu genommen, dann durch Magen und Darm sind wieder 2 KG runter, die ich nun auch tapfer seit zwei Wochen halte #huepf

Mein Bauch wächst gerade gingantisch, da kann ich bei zugucken ;-) Aber ich trage ihn stolz durch die Gegend

LG

Beitrag von mami11 27.01.11 - 10:19 Uhr

Guten Morgen,

also ich hab auch noch nichts zugenommen (lt. Waage), aber mein Bauch sieht aus, als hätte ich zu viel gegessen. Werde ständig drauf angesprochen: Sag mal wächst dein Bauch noch? oder Bist du doch nicht schwanger? oder Der Arzt verarscht dich nur, du bist gar nicht schwanger... Mich nervt das sooo sehr. Meine Mum hatte auch erst ab dem 7. Monat Bauch... Find des unmöglich!

Aber sonst gehts uns eigentlich sehr gut. Seit gestern haben wir ein Outing, naja, dass heißt ein anderes Outing als letzte Woche! :-)

In letzter Zeit ist mir manchmal wieder schlecht und ich kann einfach nicht viel essen. Naschsachen gehen momentan auch gar nicht an mich... Hab irgendwie keinen Appetitt!

Wie lange müsst ihr noch arbeiten??? Habe noch 11 Wochen! :-) Dann erstmal Urlaub und dann anschließend Mutterschutz! *freu*

LG

Beitrag von jmukmuk 27.01.11 - 10:28 Uhr

ich muss noch genau 12 wochen arbeiten, dann urlaub und mutterschutz. ich mache drei kreuze, wenn ich zu hause bin. freu mich schon auf die zeit allein als hausfrau zu hause. ;-)

Beitrag von eisblume84 27.01.11 - 11:22 Uhr

Hast du es gut, ich muss noch 14 Wochen #schwitz

Beitrag von blume88 27.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo,
Mir geht das ganz gut hab immernoch manchmal mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen aber is schon besser geworden...
Ich hab bis jetz 1,4 kg zugenommen...
Bin ganz froh das es so wenig is denn ich hab doch ein paar mehr kilos zu viel drauf durch die letzte ss...
da hatte ich bis jetz 10 kg drauf und hab insgesamt 40kg#schock#schwitz
zugenommen wovon 24 immer noch drauf hängen und ich vorher schon nich schlank war....
naja hoffe das es diesesmal nich so viel wird....
aufjedenfall habe ich mir geschworen nach der ss ordentlich abzuspecken wenn es nich anders geht mit hilfe....
aber erstmal alleine versuchen....Ab nächstes Jahr wird dann wieder Handball gespielt...
Aber sonst geht es mir super meine tochter und meine katze halten mich ordentlich auf trap;-)

lg blume88 mit leonie joline an der hand +#ei 18ssw

Beitrag von jmukmuk 27.01.11 - 10:31 Uhr

ich fange nach der schwangerschaft wieder mit ww an. entweder online oder in der gruppe, mal sehen. habe das auch schon drei jahrelang vor der schwangerschaft gemacht und insgesamt 18 kilo damit abgenommen.

Beitrag von greeneyes 27.01.11 - 11:00 Uhr

Huhu

mir gehts auch gut und mein wurm meldet sich schon ab und an mit zucken und stubsen im Bauch :-)

Zugenommen habe ich bisher 3Kilos und wenn man bedenkt, das ich in den ersten beiden SS bei 17+4 bereits über 10Kilo mehr intus hatte, bin ich diesmal mit 3 Kilo gut dabei ;-)

Habt ihr auch das Bänderziehen? Bei mir ist es immer ganz doll, wenn die Blase sich füllt. Drückt dann ganz schön auf die Blase:-[
Nach dem Klo gehen ist es wieder weg.#schwitz

Lg

Beitrag von jmukmuk 27.01.11 - 11:05 Uhr

ich hatte auch gestern aben starkes bänderziehen nach ner stunde walken. musste auf der couch ausruhen. heute gehts wieder.

Beitrag von greeneyes 27.01.11 - 11:09 Uhr

Ich merke es am Abend auch immer am stärksten oder nach langem sitzen, da ja beim sitzen alles runter drückt .

Lg

Beitrag von jenna20 27.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe bisher 2 Kilo zugenommen. Wird jetzt aber bald mehr werden #schmoll
Mein richtigen Babybauch sehe ich erst seit gestern Abend. Der sieht ja ganz anders aus, als der bisherige gedachte Babybauch. Das ist einfach ne unförmige Kugel genau dort, wo die Gebärmutter nun liegt ( N-2). Sieht echt aus, wie seit Tagen nicht aufm Klo gewesen:-D

Ansonsten gehts mir gut. Die letzten Tage waren nicht so prickelnd, sehr oft Schmerzen im Bauch gehabt. War auch im KH, aber die konnten nix feststellen....Vielleicht war der nun plötzlich wachsende Bauch schuld..

LG
Jenna + #ei 18.SSW

Beitrag von jmukmuk 27.01.11 - 12:16 Uhr

ja, das könnte sein. in diesen wochen wächst ja auch alles um das doppelte.

Beitrag von sale81 27.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt 16+5 und merke noch nichts von meinem Krümel :-(

Anfang der Woche hätte ich ein Outing bekommen sollen, aber das Lütte hat sich geziert :-)

Zugenommen habe ich bisher nicht so übermäßig - im Gegenteil - im Vergleich zur Untersuchung von letztem Monat habe ich 4 kg abgenommen. Freut mich natürlich, da ich eine +100 Mami bin :-)
Der Gewichtsverlust liegt aber nicht daran, dass mir übel ist oder war, sondern - so tippe ich mal - an meiner gewissenhaften und gesunden Ernährung.
Mir war noch nicht ein einziges Mal übel :-)

Mit mir und dem Krümel ist alles in Ordnung. Allerdings muss ich mich mit sportlichen Betätigungen und Stress sehr zurückhalten, da ich zu hohen Blutdruck habe. Den hab ich allerdings schon Jahre lang... Jetzt durch die ss ist er komischerweise so weit gesunken, dass ich meine Medikamentendosis halbieren durfte #ole

In den letzten 2 Wochen spannen meine Mutterbänder extrem. Und wenn ich mal niesen muss, zieht's besonders doll obwohl ich schon immer darauf achte, den Kopf zur Seite zu drehen...
Ab und an wird mir auch mal kurz schwindelig, aber ich sehe das noch recht entspannt und schalte auf Arbeit einfach mal nen Gang runter, wenn's mir zuviel wird.

Viele Grüße,
sale81 + #ei 17.SSW