Südseecamp - wer war schon da?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von clementine80 27.01.11 - 09:51 Uhr

... und kann berichten wie es war?

Hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Ist es auch so? Würden gerne im August Urlaub machen, sollte noch was frei sein. Ist nur die Frage ob 7 Tage zu lang sind oder ob man es so lange dort aushält :-)
Letztes Jahr waren wir im Centerparc Bispinger Heide. Die meisten sind ja total begeistert, wir fanden es nun nicht so wahnsinnig aufregend und das Geld wars echt nicht wert.

Würden gerne ein Chalet (?) mieten... wenn jemand damit Erfahrung hat, auch bitte her damit. Die Ferienhäuser sehen natürlich auch sehr ansprechend aus aber so viel Geld haben wir leider nicht zur Verfügung - zumal man dort ja auch noch alles extra bezahlen muss.

Freue mich über zahlreiche Antworten, erzählt alles woran ihr euch noch erinnern könnt!

Unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt etwas über 3,5 :-)

LG

Beitrag von clementine80 27.01.11 - 09:55 Uhr

Achso, noch gaaanz wichtig: darf man dort grillen?

Beitrag von ela1975 27.01.11 - 10:17 Uhr

Huhu,

also wir waren schon insgesamt 5 mal da allerdins mit dem eigenen Wohnwagen.
Es ist einfach toll da grade für Kinder wir waren immer so 7 bis 10 nächte da.
Langweilig wird es bestimmt nicht da gibt es viel zu endecken und Animation gibt es auch.
Grillen dürt Ihr da bestimmt auch.
Wenn es nach unseren beiden Jungs, 7 und 3, ginge würden wir dieses Jahr wieder hin fahren.

Lg
Manuela

Beitrag von clementine80 27.01.11 - 10:30 Uhr

Das klingt gut :-) danke für deine Antwort!

Hattet ihr auch mal einige Regentage am Stück? Wenn ja, wie war das?

Oh man ich komme gerade so richtig in Urlaubsstimmung - bin nur etwas ängstlich weil unsere letzte zwei "Urlaube" so enttäuschend waren. Deshalb muss ich jetzt ganz ganz viele Fragen stellen und alles wissen!

Liebe Grüße

Beitrag von ela1975 27.01.11 - 14:04 Uhr

WIr hatten eigentlich immer Glück mit dem Wetter, klar Regen war auch mal dabei aber Du hast da ja auch das Schwimmbad gleich dabei was grade für Deine Kleine auch schon was tolles sein wird.
Und man kann ja mal den ein oder anderen Ausflug machen. Wir waren zb letztes Jahr einen Tag in Hamburg und einmal im Serengitie Park, der wirklich super war.
Also langweillig wird es bestimmt nicht die bieten Freitags immer Stockbrot backen und Kinderdisco an, dann gibt es dort ein Kirchenzelt wo es abends die Gute NAcht Geschichte für die Kids gibt und wenn noch Ferienzeit ist auch morgens schon im Kirchenzelt ein Vormittag für die Kinder und das Südsee Campteam bietet auch morgens BAstelaktionen an usw.
Man kann ein Kettcar mieten, Minigolf spielen und die Spielplätze sind auch super schön.

Lg
Manuela

Beitrag von teufel77 07.02.11 - 21:52 Uhr

Huhu,

bin durch Zufall hier auf deinen Beitrag getroffen!
Würden auch gerne dieses Jahr mal dorthin, gibt es einen Tip für einen guten Stellplatz?

Gruß teufel