Wie ist der MUMU nach dem ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 27.01.11 - 10:12 Uhr

Hallo hr lieben!

Ich bins schon wieder :-)

Wollte mal nachfragen, wie der MuMu nach dem ES ist?!
Hatte gestern abend fast kein ZS mehr, aber der MuMu steht immernoch ganz weit oben, die öffnung ist kaum zu ertasten, aber er ist hart und meiner Meinung auch noch etwas geöffnet?!

Danke

Lg Steffi#winke

Beitrag von laulau 27.01.11 - 10:28 Uhr

Huhu,

nach dem ES wandert der MuMu nach oben und schließt sich langsam.

Da du aber auch schon ein Kind hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er nicht ganz zu geht.

Grüße
Claudia

Beitrag von steffi2408 27.01.11 - 10:32 Uhr

Hallo Claudi!!

AHAAAAA #aha

Endlich mal ne Gescheite Antwort, mit der ich was anfangen kann :-)

Dankeschön #liebdrueck

Ich dachte der Mumu kommt nach dem ES wieder tiefer!!?

Aber jetzt kann ich mr auch erklären, warum der MuMu nicht ganz zu geht die ganze Zeit#klatsch!

Ich danke dir sehr, jetzt bin ich ein Stückchen schlauer#winke

Beitrag von heliozoa 27.01.11 - 10:44 Uhr

Hi,

also der Mumu geht definitiv wieder runter nach ES!!!

In der Fruchtbaren Phase ist er oben, kaum zu erreichen, offen und weich. Ich hab auch schon ein Kind, und wenn der Mumu offen ist kann ich fast nen Finger reistecken.

Nach ES schließt sich der Mumu (bei mir kann ich dann immer noch nen kleinen Schlitz ertasten, aber lang nicht so weit offen wie in der fruchtbaren Phase). Er wir dann auch wieder härter und kommt runter. Das alles passiert ziemlich schnell nach ES, ist aber wie alles von Frau zu Frau auch etwas verschieden (paar Stunden/ 1-2 Tage).

LG Eva

Beitrag von steffi2408 27.01.11 - 10:50 Uhr

Danke dir!!

Mein MuMu war beim ES auch weiter offen bin ich kedenfalls der Meinung :-)