Mittelschmerz

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melid 27.01.11 - 10:13 Uhr

hallo mädls,

ich hab ne blöde frage #schein
hat man den mittelschmerz VOR dem eisprung ode AM tag des eisprungs?

lg meli

Beitrag von annie31 27.01.11 - 10:15 Uhr

Hi,

also ich kann nur für mich sprechen.

Ich habe um die fruchtbare Zeit eigentlich immer ein leichtes Ziehen im UL, mal stärker mal leichter.

Diesen Zyklus hatte ich am 20. ganz heftige UL-Schmerzen.

Kannst Dir ja mal mein ZB daraufhin anschauen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933926/560371


LG

Annie

Beitrag von melid 27.01.11 - 10:18 Uhr

wie lang ist denn dein zyklus normalerweise?

lg meli

Beitrag von annie31 27.01.11 - 10:21 Uhr

Habe im September erst die Pille abgesetzt und dann ganz unterschiedlich. Einmal 22 Tage, dann 37 Tage. Erst im Dezember war ein einigermaßen 31 Zyklus. Jetzt scheint er sich einigermaßen eingependelt zu haben, aber sich ist ja noch nichts, hab 3 Jahre die Pille genommen, da dauert das ja auch ein bißchen.

obwohl bei meinem Sohn es so war, dass ich nach 14 Jahren Pille im 1 ÜZ schwanger geworden bin.

Misst Du Tempi?

Beitrag von melid 27.01.11 - 10:23 Uhr

okay. hm also mein zyklus ist immer 28-30 tage. ne tempi messe ich nicht, das hab ich, bevor ich mit meiner tochter schwanger war, gemacht. das ist nix für mich. da hab ich mir voll den stress gemacht und als ich es gelassen habe, schups bin ich schwanger geworden.

Beitrag von bjerla 27.01.11 - 10:17 Uhr

Also ich gehe davon aus, dass es am Tag es ES ist.

LG

Beitrag von melid 27.01.11 - 10:19 Uhr

okay - schade #schmoll wenns so ist hab ich es diesen zyklus wohl wieder verpennt #heul

lg meli

Beitrag von bjerla 27.01.11 - 10:28 Uhr

Warum? Wann hattest du denn deinen MS und wann das letzte Bienchen???

LG

Beitrag von melid 27.01.11 - 10:36 Uhr

MS am 25.01. und Bienchen am 26.01. und heute bin ich Zyklustag 14.

Beitrag von bjerla 27.01.11 - 10:42 Uhr

UNd wann ein Bienchen vor dem 25.??? Man sagt, das Ei ist nach dem Sprung 24 Stunden befruchtungsfähig. Daher denke ich, dass dein Bienchen vom 26. schon ganz gut passt.

LG

Beitrag von heliozoa 27.01.11 - 10:47 Uhr

hi,

Mittelschmerz kann man i.d.R. bis zu 9 Tage vor ES und bis zu 2 Tage nach ES haben. Hab ich kürzlich gelesen.

LG Eva