Gestern das erste mal Babymassage und Rückbildung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sadohm1008 27.01.11 - 10:14 Uhr

Hallöchen,

gestern hatten meine Maus und ich das erste Mal Babymassage und Rückbildung.
Und es war super.

Sie hat die Babymassage ganz toll mitgemacht und als einziges Baby nicht einmal geweint und nur gelacht :-)
Die anderen Süßen haben immer mal kurz ein Päuschen gebraucht weil es ihnen zu viel wurde, aber meine konnte gar nicht genug bekommen.

Dann in der darauf folgenden Rückbildungsstunde hat sie selig mit den anderen Babys im Kreis gelegen und geschlummert.

Abends hab ich sie dann noch gebadet, wegen dem ganzen Öl und dann ist sie ohne zu meckern in ihrem Bettchen selig eingeschlafen. Hat bis heute morgen um 4.45 Uhr durchgeschlafen und jetzt schläft sie auch schon wieder.

Ich kann euch nur sagen, das macht die Babys total kaputt.

LG
Sandra und Isabell (die gestern auch noch 3 Monate alt geworden ist) #verliebt

Beitrag von mariju 27.01.11 - 10:41 Uhr

Ich bzw. wir waren auch so begeistert von der Babymassage. Luis ist aber auch extrem entspannt, aber er fing beim ersten Treffen direkt mal an zu quängeln. Das war zwar nur für einen Moment, aber der erste Gedanke: "Bitte nicht mein Kind was hier Terror macht!"
Bei uns ist die Massage jetzt jeden Abend angesagt, erst Massage, dann Schlafsack an, die letzte Flasche und um 21 Uhr ins Bett und dann Ruhe bis 9 Uhr #verliebt
Bei der Rückbildung nehme ich ihn normal nicht mit, nächstes mal kann aber weder Papa noch Oma aufpassen, aber ich will den Kurs endlich fertig haben und nehme ihn am Freitag zum letzen mal mit.

Bei uns hat sich aus der Babymassage auf eigenen Kopf eine Krabbelgruppe gebildet und wir treffen uns jetzt jeden 1. Donnerstag im Monat.

LG
mariju &Luis 18 Wochen