Neu hier!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susanne2688 27.01.11 - 10:14 Uhr

Hallo liebe Urbia Gemeinde.
Ich bin Neu hier bei euch und würde mich erstmal gerne vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 22 und seit über 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Nach der Hochzeit im letzten Jahr steht nun dieses Jahr endlich die Familienplanung auf dem Programm. Im Juni soll es losgehen mit dem gehibbel. Was sollte ich vorher noch gemacht haben, Gesundheitsmäßig!? Wann ist der richtige Zeitpunkt die Pille abzusetzen? Ich habe noch jede Menge fragen, aber das erstmal für den Anfang ;-)

Liebe Grüße,
Susanne

Beitrag von annie31 27.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Willkommen.

Ich würde evtl. vorher zum FA gehen, dann auf jeden Fall Folsäure nehmen und am besten schon jetzt die Pille absetzen und anderweitig verhüten, weil sich der Zyklus nach dem Absetzen der Pille auch erstmal einpendeln muss. Meiner war ganz durcheinander.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Üben

;-)

Beitrag von bjerla 27.01.11 - 10:32 Uhr

Hi,

willkommen.

Wenn ihr ab Juli hibbeln wollt, würde ich ab Mai/Juni die Pille absetzen. Eventuell könntest du deine FÄ vorher bitten mal nen US zu machen, ob soweit alles gesund aussieht. Davon geht man ja im Grunde aus.
Sonst könntest du ab dem 1. Zyklus mit Folsäure anfangen und eventuell das Rauchen einstellen. Mehr würde ich nicht machen.

Mein erstes Kind kam ungeplant und ich habe nichts an Vorkehrungen getroffen.

LG

Beitrag von susanne2688 27.01.11 - 10:40 Uhr

Danke erstmal. Impfungen habe ich bekommen, Folsäure bekomme ich auch beim nächsten Arztbesuch. Rauchen tue ich nicht. Damit scheinen ja Grundlegend alle Dinge abgehakt zu sein.
Danke!