Wii oder PS 3?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ramona_27 27.01.11 - 10:20 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich würden uns gerne eine Konsole zulegen.
Bei einer Bekannten habe ich mit der Wii gespielt und es hat echt Spaß gemacht.
Mein Mann wäre eher für die Playstation. Da gibt es ja dieses "Move". Ist der Unterscheid zur Wii sehr groß?

Ich kenn mich da gar nicht aus.....hauptsächlich soll es für meinen Mann und mich sein, aber bei schlechtem Wetter/Krankheit sollte auch meine Tochter (7) was davon haben (in Maßen).

Also, was ist besser...?

Danke,

Ramona

Beitrag von yaka9800 27.01.11 - 10:27 Uhr

Hallo,


wir haben eine PS3 und ich finde, sie ist für Erwachsene auf jeden Fall mehr geeignet, als die Wii. Es gibt bessere Spiele und die Wii ist, was die Spiele angeht eher für Kinder.
Mein Sohn (12) hat ein paar Mal bei seinem Freund mit der Wii gespielt, er hat gesagt, dass die schnell langweilig wird.



LG yaka9800

Beitrag von ramona_27 27.01.11 - 10:49 Uhr

gibt es denn Spiele für Kinder? So Sportspiele (Kegeln, Tennis usw) oder gezielt für Kinder...?

Danke,
Ramona

Beitrag von yaka9800 27.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo,


das weiß ich nicht genau, das ist nicht so unser Genre, aber Little Big Planet ist absolut süüüß. Man kann bei dem Spiel selbst Level entwerfen und die auch online veröffentlichen. Das Spiel ist echt toll, wir haben es jetzt seit 2 Jahren und es macht immer wieder Spaß, weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Der 2. Teil ist auch gerade raus gekommen, ist mir aber noch zu teuer.


LG yaka9800

Beitrag von 280869 28.01.11 - 06:08 Uhr

Es gibt für die PS3 viele Spiele für Kinder, genauso wie für die Wii.
Bei der Wii gibt es aber alle Super Mario Spile die ich persönlich besser finde.

VG 280869

Beitrag von angeldragon 27.01.11 - 11:01 Uhr

ich hab die PS3 weil ich als spieler spielen will und nicht doof durch die gegend hopsen

wen du aber gerne nützliche sachen (wie abnehmen und fitness) mit dem ding machen willst ist die wii besser

die PS3 hat eine größsere auswahl an spielen wen ihr eher auf den spiel faktor aus seit

Beitrag von risala 27.01.11 - 11:04 Uhr

Hi,

mein Schwager (fast 19) hat eine PS3 (oder X-Box - so genau weiß ich das nicht).

Er meinte, die Wii ist dann interessant, wenn man überwiegend diese Sportspiele machen will und Kinder hat, die da auch ran dürfen.

Will man aber als Erwachsener wirklich spielen, z.B. Autorennen, Motorradrennen, "Ballerspiele", etc. dann sollte man die PS3 oder X-Box nehmen. Dafür gibt es eben überwiegend Spiele "ab 16/18" - für die Wii eher für Kinder.

Gruß
Kim

Beitrag von grubenlicht 27.01.11 - 21:27 Uhr

also wir haben die wii und sind damit super zufrieden! #ole
vorallem mit mario kart und seit kurzem new super mario / donkey kong country returns macht es zu zweit unheimlich viel spaß und deiner tocher wirds wohl auch recht gut gefallen (lukas mit seinen 2 jahren findet es jetzt schon toll, wenn die großen 'affe spielen'#verliebt).
die wii ist mehr die familienkonsole (obwohl wir z.B. auch spiele, wie resident evil gern zu zweit zocken) und natürlich auch prima für sport und fitness und hat die ganzen nintendo-charaktere (wie z.b. zelda), die ich so liebe.

die ps ist wahrscheinlich eher was für deinen mann weil es dort zb. grand turismo gibt und es im allgemeinen wesentlich mehr erwachsenenspiele gibt. außerdem ist sie technisch ausgereifter (hat z.B. hd-qualität) und kann blu-rays abspielen, was man natürlich dann aber alles auch mitbezahlt.

Beitrag von 280869 28.01.11 - 06:18 Uhr

Wir haben beides PS3 und Wii

Mein Mann sagt PS3 ist mehr eine Männer oder Jungs Konsole (wegen den Spielen)

Die Wii ist mehr Frauen und Kinder Konsole da gibt es viel Sportspiele, schönere Kinderspiele die auch erwachsene Spielen.Und viel mehr Zubehör.

Move Spiele gibt es bei der PS3 nicht so viele wir haben Little big Planet (jetzt die 2 ist auch süß) und Eyepat die Spiele sind was für Kinder.
zu beiden braucht man eine Camera extra dazu.


Ich persönlich finde die Wii besser. Wenn aber Männer gern den Helden spielen wollen oder Ballerspiele dann doch lieber die PS3.

Wenn wir jetzt nochmal entscheiden müßten würden wir nur die Wii kaufen.

VG 280869

Beitrag von helpfull 31.01.11 - 01:54 Uhr

XBox 360 + Kinect ... XBox hat die beste Grafik und das beste Onlinesystem aller Konsolen auf dem Markt. Mit Kinect sparst Du Dir auch noch die diversen Kontroler die Du z.B. noch bei einer Wii hast. In diversen Tests und auch in meinem Bekanntenkreis hat die XBox immer wieder alle überzeugt.

Beitrag von ramona_27 01.02.11 - 08:48 Uhr

aha, danke!
Tja, an die X Box hatten wir noch gar nicht gedacht!

Danke für den Tipp!

LG