kein tee in der schwangerschft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von -paula- 27.01.11 - 10:23 Uhr

....stimmt es, das man kein tee oder kaffee in der schwangerschaft trinken soll....

....bin in der 5 SSW und ab angst etwas falsch zumachen...#zitter

Beitrag von kerstin0409 27.01.11 - 10:25 Uhr

huhu!

also ich trinke sehr gerne und jeden Tag Tee... egal ob Früchtetee, Kräutertee oder schwarzer Tee...
man kann es auch übertreiben... dann darf man wirklich gar nix essen oder trinken!

LG
Kerstin
11.ssw

Beitrag von schneemannmama 27.01.11 - 10:27 Uhr

Natürlich darfst du das. Schwarz- und Grüntee nicht literweise, aber Kräuter- und Früchtetee, natürlich!!! Kaffe geht wohl bis drei Tassen am Tag. Ich mag aber grad gar keinen sehen (dabei bin ich sonst ein Wrack ohne Kaffee).

Beitrag von netti000 27.01.11 - 10:28 Uhr

Nein so pauschal kann man das nicht sagen.

Du solltest wenig grünen oder schwarzen Tee trinken. Und wenig Kaffee wegen dem koffein. Ich bin auf koffeinfreien umgesteigen :-) Und Du kannst auch mal nen Kräuter oder Früchtetee trinken.

Grundsätzlich sind Kräutertees immer ein Therapeutikum. Man trinkt ja schon seit eh und je Tee, wenn man krank ist, weil bestimmte Kräutertees bestimmte Wirkungen haben. Manche sind deswegen vielleicht nicht so optimal in der Schwangerschaft und vor allem in der Stiillzeit! Denn z.b. Salbeitee fährt die Milchproduktion runter, den trinkt man wenn man abstillen möchte.

LG
Netti

Beitrag von -paula- 27.01.11 - 10:38 Uhr

...vielen...vielen...dank.....:-p.....


......kann dann ja weiter tee trinken....

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.01.11 - 10:57 Uhr

Quatsch. Wer hat dir denn sowas erzählt? Ich trinke sogar richtig starken schwarzen Tee.

Beitrag von estherb 27.01.11 - 12:35 Uhr

2 Tassen Kaffee oder schwarzer Tee am Tag sind okay.