Warum knackt es im Bauch ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotter74 27.01.11 - 10:37 Uhr

Hallo hr Kugelienen !

Könnt ihr mir sagen, wer, wie, was oder warum es in meinem Bauch manchmal so komisch knackt. Das hatte ich in der ersten SS auch, aber erst später.

Liegt es daran, dass nun langsam weniger Fruchtwasser da ist ?!


LG von lotter74#winke

Beitrag von 1747jenny 27.01.11 - 10:54 Uhr

Hallo Lotter,

habe in einem Buch gelesen, dass das mit dem Knacken vorkommen kann. Allerdings ist man sich nicht ganz sicher woher das kommt. Es wird tatsächlich vermutet dass es etwas mit dem Fruchtwasser zu tun hat.

Ich habe zwar kein Knacken, dafür in der letzten Woche ab und zu ein kleines lustiges Quietschen im Bauch ;-)

LG Jenny
39+4