Krankenkassenbeitrag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muellerin 27.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo! Ab April werde ich bei meinem Mann mitversichert sein. Das heißt wir laufen dann zu dritt und ab August zu viert über seine Krankenversicherung (DAK) Erhöht sich deshalb sein Arbeitnehmeranteil? Wer kent sich da aus? Danke für Antworten! LG, muellerin

Beitrag von fudel123 27.01.11 - 10:50 Uhr

Nein bei der gesetzlichen erhöht er sich nicht. Nur bei privat Versicherten. Aber DAK ist ja gesetzlich.

LG, Fudel123