Wie Zimmer abdunkeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muedie 27.01.11 - 10:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren im bald in Urlaub. Da mein Sohn nur im dunklen Zimmer gut schläft und es dort keine Rollos gibt, müssen wir das Zimmer irgendwie dunkel kriegen. Habt ihr Ideen?

Lieben Gruß,
muedie

Beitrag von alegria72 27.01.11 - 10:50 Uhr

mit Alufolie geht das ganz gut:-)

Beitrag von tigertatze1205 27.01.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

vielleicht einfach ein dunkles Laken oder eine Decke (dünne) mitnehmen und vor die Fenster hängen. Ist vielleicht nicht besonders schön, aber dunkelt das Zimmer auf jeden Fall ab.

LG Sabrina

Beitrag von sternchen7778 27.01.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

bei unserem Urlaub letztes Jahr ist als erstes schwarzer Fotokarton in den Kofferraum gewandert. Den haben wir dann vor Ort zurechtgeschnitten und mit Tesafilm festgemacht. Es geht natürlich auch jeder andere Karton. Ich fand aber, dass es etwas schäbig aussieht, wenn da ein x-beliebiger Karton am Fenster hängt...

LG, #stern

Beitrag von ellie35 27.01.11 - 18:16 Uhr

Hallo!

Ich habe ein großes dunkelgrünes Badehandtuch. Das klemm ich immer im Fenster ein. Geht super :-)

Aber die Idee mit dem Fotokarton und der Alu-Folie werde ich auch mal ausprobieren.... :-)

LG