WLAN Zugang, Daten verloren

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sopi601 27.01.11 - 10:50 Uhr

Huhuu..
Also ich gehe mit meinem Laptop ins Internet über WLAN.
Jetzt habe ich mir einen neuen Lptop gekauft und zum WLAN-Nutzen muss ich ja wieder so einen Schlüssel /Passwort/Code eingeben...
Ich hab den aber nicht mehr, glaub ich. Die Nummern auf dem Router gehen irgendwie auch nicht, bzw weiß ich nicht, welche davon, hab ausprobiert, aber wie gesagt, geht nicht. Nun sind die ja in meinem jetzigen alten Laptop drin, damit gehts ja. Wie bekomm ich die hier raus und in den neuen Laptop?
Kann man die irgendwo sehen?
Sorry, aber ihr könnt euch sicherlich denken, dass meine PC kenntnisse nicht enrom sind.
LG
sopi

Beitrag von blinki.bill 27.01.11 - 10:58 Uhr

änder einfach das passwort im router
schau in deine beschreibung
dort steht wie du auf den router zugreifen kannst
sind meistens so kurzadressen wie http://192.168.2.1/
dann bist du im menü vom route und kannst das ändern
kann sein das der router selber auch ein passwort hat
das steht dann auch entweder im handbuch oder auf nen aufkleber

Beitrag von sopi601 27.01.11 - 11:06 Uhr

Muss ich mal nachschauen, danke!
Wie muss das pw vom router aussehen?

Beitrag von blinki.bill 27.01.11 - 11:12 Uhr

zb
benutzername: root oder admin
passwort: 0000

das sind meistens werkseinstellungen
ist aber bei jedem router anders
kann also sein das es bei deinem wieder ganz anders ist

Beitrag von bezzi 27.01.11 - 12:32 Uhr

Da Du leider nicht schreibst, was für einen Router Du hast, hier ein allgemeiner Tipp:

Verbinde Router und Computer mit einem Netzwerkkabel.
Offne Deinen Internetbrowser und gehe auf die Seite des Routers.
Bei einer Fritzbox z. B. so: http://fritz.box
Dann ändere einfach das Wlan-Passwort unter Einstellungen, WLAN.