Kann es sein? Baby in 13. Ssw irgendwie gemerkt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnylove87 27.01.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

ich habe heute auf der couch gelegen hatte schöne musik an und meine Hand auf meinem Unterleib....und habe mich entspannt, aufeinmal hatte ich irgendwie das gefuhl als ob von innen sich was bewegt es fühlte sich gaanz leicht an als ob ein schmetterling mit seinen Flügeln die bauchdecke von innen berührt, das war total komisch....

kann es sein dass man wenn man sich ganz genau konzentriert sein Kind so früh schon spürt?

Beitrag von aires 27.01.11 - 10:58 Uhr

hi,

also ich halte es nicht für unmöglich (hatte es in der jetzigen schwangerschaft ja auch so früh "erahnt", ist bei mir aber auch die 2.#schwanger), denke aber doch dass es bei der 1.SS echt unwahrscheinlich ist
weißt du zufällig wo deine Plazenta liegt? VW oder HW?
bist du seeeehr schlank? das sind alles faktoren die das mit beeinflussen

LG

aires

Beitrag von kaka86 27.01.11 - 11:02 Uhr

Ich habs diesmal auch Mitte der 13. Woche das erste mal gespürt, aber es ist auch meine 2. SS!

Bei mir hat es sich aber genauso angefühlt, wie du es beschrieben hast!

Es ist schon sehr ungewöhnlich/unwarscheinlich, dass du das in der 1. SS so früh merkst, aber es kommt auch immer auf die Empfindlichkeit der Mutter und den Sitz der Plazenta an!

Sicher beantworten kann dir deine Frage niemand, aber in ein paar Wochen wirst du wissen ob das schon dein Baby war!

LG
Carina

Beitrag von pumagirl2010 27.01.11 - 11:03 Uhr

Hi bin jetzt 14ssw und hab auch seit 2/3 tagen das gefühl als würde ich etwas spüren aber ist meine 2te ss eigentlich unmöglich das du in der ersten ss schon so früh was spürst könnte vll sein#winke

Beitrag von linchenw 27.01.11 - 11:21 Uhr

Also ich liege im Krankenhaus bin in der 19 Woche und bin mit meinem zweiten Kind schwanger und ich merke noch nichts!Und die Ärzte sagen das garnicht gehen!Ich denke was ihr spürt sind Blähungen!Lg

Beitrag von minimaus2011 27.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo bin jetzt auch 13 ssw. ist aber schon mein zweites Kind, Hatte das Gefühl auch die letzte Tag wenn ich im bett lag um zu entspannen. Hat sich toll angefühlt aber ob es wirklich schon die ersten Bewegungen waren schwer zu sagen. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin nicht grad groß und auch recht zierlich kann schon sein das es erste Bewegungen waren.

LG minimaus +#ei 13 ssw

Beitrag von schnattergoeschle 27.01.11 - 11:28 Uhr

Hi,
also ich kann das auch bestätigen! Hab´s sogar noch früher gemerkt, in der 12. Woche. Habe meinen Arzt gefragt, der hat gesagt, dass es gut sein kann, weil ich schon das 3. Kind bekomme und man da sehr gut unterscheiden kann, ob´s Kindsbewegungen oder Darmbewegungen sind. Seit dem bekomme ich regelmäßig Ministupse aus dem Bauch! Es ist sooooo schön!!!#verliebt

LG Chrissi (14+2)#winke