Gebrauchter Zwillingswagen TFK - gekauft 2008 unbedenklich zu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sansdouleur 27.01.11 - 11:01 Uhr

Ihr Lieben,

wir hätten die Möglichkeit einen gebrauchten Zwillingswagen TFK zu kaufen. Die Dame hat den Wagen wohl 2008 gekauft.

Nun habe ich diese aber schon so belöchert und mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. 350 Euro kostet das komplettset, was wohl okay ist, wenn ich schaue, für was die bei ebay rausgehen...oder?
2.Was ist, wenn mal nen Reifen kaputt geht, es gibt ja sicher für das Model keine Ersatzreifen mehr?
3. Von den Klappmaßen wäre es der einzige, der bei uns reinpasst, allerdings frage ich mich, ist das Klappmaß bei einem 2008er Model das gleiche wie der aktuelle auf der Seite?

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Grüße

Beitrag von sansdouleur 27.01.11 - 11:06 Uhr

Übrigens frage ich und kann mir den nicht einfach vorher anschauen, weil der Wagen über 2 h knapp von uns entfernt "steht"!

Beitrag von little2007 27.01.11 - 11:07 Uhr

Also der Preis ist top für einen TFK!

Wir hatten auch einen und waren total zufrieden! Ersatzteile wirst dafür auch noch bekommen!

LG little2007

Beitrag von sansdouleur 27.01.11 - 11:08 Uhr

Das mit dem Preis denke ich auch und da sind auch schon die Hartschalen etc. mit bei.

Gut, also wenn man dafür auch noch Ersatzteile bekommen wird, umso besser. Das ist mein größtes Bedenken gewesen.

Neu sind die ja quasi unbezahlbar.

Vielen Dank

Beitrag von sweetdreams85 27.01.11 - 11:12 Uhr

Hi,

warum solltest du keine ersatzteile bekommen?

im Ebay oder TFK-online shop da bekommste sicherlich was.

Habe meinen damaligen TFK - Jogger auch auf der TFK seite online bestellt und reifen ( weil eins kaputt ging ) im Baby-Walz nachbestellt #sonne

vlg sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von sansdouleur 27.01.11 - 11:13 Uhr

Ich dachte, bzw. hatte Bedenken, da der Wagen ja bereits 2008 gekauft wurde. Aber wenn ich mich da getäuscht habe, umso besser. Denn ich habe gelesen, dass der Wagen von 2008 schon etwas anders konstruiert ist als der "neuere"

Liebe Grüße

Beitrag von sweetdreams85 27.01.11 - 11:20 Uhr

ja aber im direkten online shop von tfk muesstest du das immer bekommen.

gruss

Beitrag von zwillinge2005 27.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

der Kiwa ist doch kaum drei Jahre alt. Da wirst Du von TFK sicher noch Ersatzteile bekommen. Und 350,- Euro ist ein Schnäppchen.

Hätte sie den Wagen bereits früher gekauft, hättest Du daran bemerkt, dass er nicht taugt. Denn als Zwillingsmutter braucht man einen Kiwa länger als als Einlingsmutter.

LG, Andrea (Unsere Zwillies sind bereits 5,5 Jahre)

Beitrag von osterglocke 27.01.11 - 11:32 Uhr

Hallo #winke,
ich werde auch eine Zwillingsmama #huepf und werde auch einen gebrauchten Wagen kaufen, allerdings den Urban Jungle von One Tree Hill. Haben uns aber auch für den TFK interessiert. Die sind glaube ich beide super!

Der Preis ist klasse, Ersatzteile bekommst Du auf jeden Fall... Ich würde zuschlagen...

Liebe Grüße
Osterglocke

Beitrag von marion2 28.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

ne Zwillingsfreundin von mir hatte einen TFK. Sie hat ihn bald wieder verkauft.

Wer war Sch*** - der schob sich richtig schlecht (auch mit Schwenkrad)

Gruß Marion